UTA SANTIS + LINKSYS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA SANTIS + LINKSYS

Beitragvon cokelightman » Mo 27 Jun, 2005 14:38

Hallo zusammen,

ich habe folgendes, groĂźes Problem. Ich habe einen ADSL - Zugang von UTA. Ein Router namens Siemens SANTIS e110 wurde von UTA eingerichtet. Wenn ich meinen Book direkt ans Ethernet Interface dieses
Routers hängre bekomme ich via DHCP meine IP, DNS, Gateway usw...
Alles funktioinert wunderbar.
Als nächsten Schritt habe ich einen W-Lan Router der MArke "Linksys Wireless - G (2,4 GHz / 802.11g) dahinter gehängt. Nun sind das Ethernet - Interface des SANTIS Routers und das Internet - Interface des Linksys - Routers verbunden. Linksys bekäme seine IP ebefalls automatisch ich habe sie aber fix und korrekt eingetragen.
Nun ist es so, das ich über WLAN tadellos ins WWW komme. Also alles in Ordnung. Der Schein trügt aber! Nach ca. 3 - 10 Minuten fällt die Verbindung ab. Keine Internetverbindung mehr. Weder auf dem SANTIS noch auf dem Linksys Router ist eine "idel - time" eingestellt!
Hänge ich mich während des Ausfalls aufs Ethernet - Interface des UTA (SANTIS) - Routers, komme ich sofort ins www...!!! Erst nach einem Neustart des Linksys - Routers bekomme ich dann wieder eine Internet verbindung! Bei einem Sony Vaio - Book fällt während des Ausfalls sogar die W-Lan - Verbindung aus während sie bei einem HP - book noch funktioniert! Alles sehr eigenartig aber dennoch wahr!

Ich bin schon am Verzweifeln... hab schon so gut wie alles probiert!
Vielleicht hat jemand von euch ein Idee?

Herzlichen Dank fĂĽr eure Hilfe!
Stefan
cokelightman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 14:28

Beitragvon vialli » Mo 27 Jun, 2005 15:38

Hallo,

stell einfach beim Santis auf Bridge um und lass den Linksys Router wieder routen.

Genau das gleiche Problem hatte ich mit Santis 20 + Netgear RP114.
jetzt 0 probleme
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Beitragvon dadaniel » Mo 27 Jun, 2005 18:54

hm... so ein doppel-NAT-Betrieb ist generell problematisch.... wie vialli
schon sagte, lass den Linksys einwählen
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste