Netgear WGT 624 bleibt online trotz idle time

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGT 624 bleibt online trotz idle time

Beitragvon Maunty » So 19 Jun, 2005 08:42

ich habe bei meinem wgt 624 v2, fw: V4.2.7_1.0.1
eine idle time von 5 min. eingestellt doch trotzdem ich den rechner auch ausschalte hatte ich gestern wieder eine online zeit von 7h27min.
18.06.2005 18:36:48 02:04:47 7h 27m 59s KB 98,26 KB 386,43 KB 484,68

Gibt es da eine Lösung ?

Danke fĂĽr Eure Hilfe !
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Beitragvon medice » So 19 Jun, 2005 11:38

hängt noch ein anderer Rechner dran, der traffic erzeugt und so dafür sorgt, dass die idle-time zustandekommt? (z.B. offene Wlan-Einstellungen und jemand bedient sich dieser... kannst ja mal gucken ---> attached devices wer alles on is bevor du deinen PC ausschaltest)

andere gewagte Theorie: die 4.2.7er is ja beta und das is ein Bug der vielleicht vorkommt - ich bin bisher mangels Problemen bei der 4.2.6 geblieben...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Maunty » So 19 Jun, 2005 15:05

nein keine rechner hängen mehr dran auch wlan ist aus.
gibt es von der 4.2.6. auch eine deutsche version ?
habe die 4.2.6. jetzt mal aufgespielt und teste aber die ist in englisch !
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Beitragvon medice » So 19 Jun, 2005 23:11

guck mal auf www.netgear.de
ich glaub inzwischen gibts eine deutsche auch - aber die 4.2.7Beta war doch sicher auch englisch? bis jetzt noch keine firmware-beta dort auf deutsch zuerst rausgekommen...

ich hab jedenfalls kein problem mit dieser Version 4.2.6...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Maunty » Di 21 Jun, 2005 13:09

also ich bin leider immer noch nicht draufgekommen.

kann es auch an meiner konfiguration des routers liegen ?

POTS->Splitter->Speedtouch510->WLANRouter WGT624V2->Rechner

kann sich das Speedtouch selbsständig machen. Welche Einstellungen muß man am Speedtouch beachten ?

Danke, Maunty
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Beitragvon jutta » Di 21 Jun, 2005 13:18

Maunty hat geschrieben:kann es auch an meiner konfiguration des routers liegen ?

koennte schon sein ... verrate uns einmal, wie du ihn konfiguriert hast - am besten mit screenshots.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Maunty » Di 21 Jun, 2005 13:52

welche screenshots am besten ?
hast du eine vermutung jutta ?
ich bin leider erst am abend wieder an meinem problemkind.

ich habe ganz am anfang eine verbindung mit dem ST510 eingerichtet dass auch wunderbar funkte. dann habe ich die einstellungen wieder entfernt und meinen router dazwischengehängt um mit diesem einzuwählen. damit kam das problem des ewigen online seins.
habe ich da was vergessen zurĂĽckzustellen ?

danke, maunty
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Jun, 2005 14:00

basicsetup wäre mal ein anfang.
wie hast du email-benachrichtigung eingestellt?
hast die fw vom router ein- oder ausgeschalten?

was natürlich auch sein kann, das du beim "ini-ändern" am 510er etwas übersehen hast. spiel die ini ein - mit der das gerät ausgeliefert wurde.

die 4.2.6 gibts auf der deutschen netgear seite auf deutsch - wenn dir deutsch lieber ist, ich pers. hab die erfahrung das die englischen stabiler laufen, obwohl man meinen sollte das nur der text ein anderer ist ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Di 21 Jun, 2005 14:09

noch was: nimmt dein router mit einem zeitserver kontakt auf, um die zeit abzugleichen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Jun, 2005 14:17

und noch etwas: was hast du bei "Respond to Ping on Internet WAN Port" eingestellt.

und noch einmal etwas: hast du dyndns laufen?

und eins noch zum draufsetzen: der time-server-connect scheint alle 5 minuten nachhausezutelefonieren ==> probier als erstes daher mal die idle time AUF 4 MINUTEN zu stellen.
Zuletzt geändert von Tom-Wien am Di 21 Jun, 2005 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Maunty » Di 21 Jun, 2005 14:26

jutta hat geschrieben:noch was: nimmt dein router mit einem zeitserver kontakt auf, um die zeit abzugleichen?


das ist ein heisser tip: ich denke das ist ein !


Tom-Wien hat geschrieben:und noch etwas: was hast du bei "Respond to Ping on Internet WAN Port" eingestellt.


das ist aus.

Tom-Wien hat geschrieben:und noch einmal etwas: hast du dyndns laufen?

nein.

danke fĂĽr eure hilfe. aber ich denke das fĂĽhrt zum ziel dass es das modem ist.
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Jun, 2005 14:28

danke fĂĽr eure hilfe. aber ich denke das fĂĽhrt zum ziel dass es das modem ist.



schau dir mein post davor nochmal an - ich habs grad editiert als du geschrieben hast - also idle time mal auf 4 setzen - wenn das nciht hilft - den rest checken
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Maunty » Di 21 Jun, 2005 14:31

Tom-Wien hat geschrieben:und eins noch zum draufsetzen: der time-server-connect scheint alle 5 minuten nachhausezutelefonieren ==> probier als erstes daher mal die idle time AUF 4 MINUTEN zu stellen.


ich hatte schon mal auf eins gesetzt aber ohne erfolg. dann müsste er schon längst offline sein. :-?

gestern hatt ich mir auch noch TCPView v2.4 von sysinternals geholt um den täter zu finden, aber da hatte ich zu wenig ruhe. heute abend wirds besser bei sturmfreier bude ;)
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Beitragvon Maunty » Di 21 Jun, 2005 17:00

So hier nun meine Einstellungen. Was ich nicht finden kann ist eine zeitserver verbindungsmöglichkeit.

Bild

und die user ini vom ST510
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Jun, 2005 20:39

also am router scheints mal nicht zu leigen - also an den einstellungen - die schauen ganz ok aus- wenn du bei routerstatus auf connect gehst - baut er ja ganz normal ein everbindung auf - oder?

die zeiteinstellungen kannst du nur insofern beinflussen (findest unter email-einstellungen) als du die zeitzone bekanntgibst.

also würde ich wohl eher auf irgendein problem beim speedtouch tippen - dazu kann ich aber nicht wirklich viel sagen - da ich mich mit diesem modem nicht intensiv beschäftigt habe.
vielleicht hilft es ja, die orignial-ini einzuspielen - findest du mit sicherheit im forum unter einem link.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 107 Gäste