2 Router miteinander verbinden??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 Router miteinander verbinden??

Beitragvon stacker71 » Fr 17 Jun, 2005 02:54

habe 2 router von netgear (mr814 und wgr614) und wĂĽrde diese gerne miteinander verbinden.
am 814´er hängt bei mir das internet. jetzt würde ich gerne im anderen zimmer den 614´er aufstellen und mit dem notebook per wlan surfen. ist das, ohne das ich eine wlan karte kaufen muß und die beiden router mit einem kabel verbinde, möglich.

lg
stacker71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17 Jun, 2005 02:51

Beitragvon jutta » Fr 17 Jun, 2005 04:26

habe ich dich richtig verstanden: du willst, dass der wgr614 das signal per wlan bekommt und ans notebook weiterleitet. willst du das notebook mit kabel an den router anschliessen oder auch per wlan?

damit das unternehmen funktionieren kann, muesste der wgr614 im client mode (oder ev im repeater mode) arbeiten. schau dir einmal die produktbeschreibung und das manual an, ob da was davon drinnen steht. du kannst auch nach dem stichwort "roaming" suchen. bei routern ist es naemlich eher selten, dass sie das koennen.

frage: warum so umstaendlich mit 2 routern? das notebook sollte doch ueber den mr814 ins internet kommen. 2 router waeren allenfalls sinnvoll, wenn du aus sicherheitsgruenden getrennte netze haben willst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mas » Fr 17 Jun, 2005 06:29

hmmm ist relativ unwahrscheinlich das die das können -> roamin funktioniert mit 2 "routern" sicher ned ... dafür brauchst schon mal Accesspoints oder bridges ...

client mode wäre eine möglichkeit ... sofern der das kann ... halte ich aber für eher unwahrscheinlich

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 100 Gäste