Neuer Router - aber welche Wlan-Karte ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neuer Router - aber welche Wlan-Karte ?

Beitragvon toxi » Do 16 Jun, 2005 10:21

Hi,

Ich habe mich dazu entschlossen, den router Netgear WGT624 zu kaufen.
Da ich noch eine WLAN-Karte benötige hätte ich jetzt gerne Euren Rat.

Es gibt die Möglichkeit die PCI-Card WG311T zu kaufen (2dbi) oder den externen USB-WLAN Adapter WG111T den ich noch nehmen kann.

Jetzt stellt sich fĂĽr mich die Frage weil ich nichts gefunden habe - welche der beiden Adapter ist besser ? Bzw welcher der beiden Adapter hat bessere Empfangs- und Sendeleistungen.
Ich habe auch über Google leider nicht wirklich was konkretes gefunden, und hätte jetzt gerne Euren Rat !

Vielen Dank!
toxi
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Beitragvon brennkopf » Do 16 Jun, 2005 11:04

PCI, der dĂĽrfte etwas schneller sein als USB 2.0
brennkopf
 

Beitragvon mas » Do 16 Jun, 2005 11:23

wird 11mbit keine unterschiede machen ...

ich wĂĽrd mir hier eher ĂĽberlegen womit ich mehr empfang habe ... oftmals steht der pc nah an der mauer und auf der rĂĽckseite ist nur wenig empfang fĂĽr wlan ... aus der sicht ist ein usb adapter mit einer antenne die ich in einem gewissen umkreis plazieren kann wohl besser ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon toxi » Do 16 Jun, 2005 11:29

ich rede auch nicth von datendurchsatz....sondern vom EMPFANG

Bitte um ratschläge bezüglich des empfangs.....es hat keinen sinn von 11mbit zusprechen da die komplette hw ja für 108mbit ausgelegt ist ;)
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Beitragvon brennkopf » Do 16 Jun, 2005 11:38

aso... naja, wenn der USB - Dings eine Antenne hat, die man aufn Schreibtisch stellen kann, dann nimm den.

Wenn es ein USB - Stick ist, dann nehmen sich die beiden Möglichkeiten eh nicht viel, da der dann auch an der Rückseite vom PC ist (ausser du hängst ihn an einen USB - Hub und stellst den dann auf den Tisch :rofl:)
brennkopf
 

Beitragvon mas » Do 16 Jun, 2005 11:48

@toxi

die 108 mbit sind illusion ...

und mein vorheriges posting geht durchaus auf den EMPFANG ein.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Voter » Do 16 Jun, 2005 12:58

Ganz klar. Nimm PCI!!! und natürlich bei schlechtem empfang ne externe antenne anstöpseln. Die Sende- u. Empfangsleistung des Pci adapters kannst du mittels der externen Antenne nach deinen Bedürfnissen verstärken.
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 57 Gäste