Was AOL so alles weiß.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Was AOL so alles weiß.

Beitragvon Kakashi » Do 09 Jun, 2005 19:00

Heute zufällig gefunden:

Bei Wireless LANs Pflicht: Verschlüsselung einschalten

Um Ihr Funknetz einigermaßen sicher zu betreiben, sollten Sie die Schutzmaßnahmen voll ausschöpfen, die nach dem 802.11b-Standard zur Verfügung stehen. Dazu gehören vor allem die Beschränkung des Zugriffs anhand der MAC-Adressen der Clients und eine WEP-Verschlüsselung der übertragenen Daten. Trotz einiger Schwächen lassen sich Funknetze durch die Verwendung von WEP derzeit am effektivsten absichern.

WEP ist Pflicht:

Bei einem Infrastruktur-WLAN mit Access Points oder WLAN-DSL-Router sollten Sie die Kommunikation unbedingt mit WEP-Key verschlüsseln, damit Unbefugte keine Verbindung aufbauen können.



Source:
http://www.aol.de/index.jsp?cid=1014101 ... e_Ratgeber
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon hmmmm » Do 09 Jun, 2005 19:12

AOL ist ja auch was für Anfänger & Kinder: der Browser schaut ja aus .... *Würg* :diabolic:
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon Kakashi » Do 09 Jun, 2005 19:22

Jup, hab mir auch gedacht "Typisch AOL". Dabei ist der Artikel von heute 0_o
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon hmmmm » Fr 10 Jun, 2005 11:58

Kakashi hat geschrieben:Jup, hab mir auch gedacht "Typisch AOL". Dabei ist der Artikel von heute 0_o


Bin sehr froh das es diesen Verein nicht bei uns gibt!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Jun, 2005 14:06

naja, AOL kunden ham einen riesen vorteil, sie kriegen sogut wie keine spam mails, weil die grenz(genialen|debilen) mail exchanger von AOL von keinem server den sie nicht kennen mails annehmen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon mas » Fr 10 Jun, 2005 14:22

@lordpeng

was doch gewisse vorteile mit sich bringt ... klar es sind auch nachteile darunter *gg* ... aber dafür habens das spam problem ned ;)

wollte aol nicht auch mal in österreich fussfassen? ... ich bild ma ein ich hab da vor jahren (ich glaub das war mitte/ende der 90er *g*) mal was gelesen das die auch nach .at expandieren wolln ;)
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon hmmmm » Fr 10 Jun, 2005 19:47

lordpeng hat geschrieben:naja, AOL kunden ham einen riesen vorteil, sie kriegen sogut wie keine spam mails, weil die grenz(genialen|debilen) mail exchanger von AOL von keinem server den sie nicht kennen mails annehmen ...


Ich verwende Popfile mit eigens angelegten Listen --> AOL ist da sicher nicht effektiver. Mit sit lieber die Provider kümmern sich um den Ausbau des Netzes und um Stabilität, Spams kann ich selber auch bekämpfen. Schon klar, das will nicht jeder, ist ja meine subjektive Meinung.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Jun, 2005 20:08

>Ich verwende Popfile mit eigens angelegten Listen
>AOL ist da sicher nicht effektiver
da kannst du aber sicher sein, auch wenns eigentlich nicht im positiven sinne gemeint ist ...

wennst mal selber einen mailserver betreibst und hin und wieder was an aol adressen schicken willst, wirst schnell feststellen, was ich meine ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hmmmm » Fr 10 Jun, 2005 20:14

lordpeng hat geschrieben:>Ich verwende Popfile mit eigens angelegten Listen
>AOL ist da sicher nicht effektiver
da kannst du aber sicher sein, auch wenns eigentlich nicht im positiven sinne gemeint ist ...

wennst mal selber einen mailserver betreibst und hin und wieder was an aol adressen schicken willst, wirst schnell feststellen, was ich meine ...


Der von AON ist auch nicht besser. Neulich hat AON zwei Monate lang eine Email Adresse geblockt, erst nach zähem Schriftverkehr funktionierte dann alles wieder!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Jun, 2005 20:20

>Der von AON ist auch nicht besser. Neulich hat AON zwei Monate lang eine Email Adresse geblockt

aon blockt aber nicht grundlos mailserver, da musst schon in irgendeiner blacklist stehen, AOL schon ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Fr 10 Jun, 2005 20:25

lordpeng hat geschrieben:naja, AOL kunden ham einen riesen vorteil, sie kriegen sogut wie keine spam mails, weil die grenz(genialen|debilen) mail exchanger von AOL von keinem server den sie nicht kennen mails annehmen ...

Ja das stiiiimmt!
Kann an AOL-Kunden kein Mehl schicken. Kommen alle nach 2 Tagen spätestens retour. Das ist bei geschäftlichen Nachrichten ziemlich unangenehm. :shit:
Hab schon alles versucht. Sogar über den Mehlserver von YCN kommen alle wieder zurück!
AOL muss einen "Ordentlichen in der Marille" haben!
Bei uns sagt man dazu "Wachauerkrankeit"
Meine Meinung: wer bei AOL ist, muss ein "SUPER-DAU" sein! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Fr 10 Jun, 2005 20:40

lordpeng hat geschrieben:>Der von AON ist auch nicht besser. Neulich hat AON zwei Monate lang eine Email Adresse geblockt

aon blockt aber nicht grundlos mailserver, da musst schon in irgendeiner blacklist stehen, AOL schon ...

Also ich kann mich an Zeiten, so genau vor einem Jahr, erinnern, da blockte AON so ziemlich alles was von CHELLO kam......
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Fr 10 Jun, 2005 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Fr 10 Jun, 2005 20:49

hmmmm hat geschrieben:Ich verwende Popfile mit eigens angelegten Listen --> AOL ist da sicher nicht effektiver. Mit sit lieber die Provider kümmern sich um den Ausbau des Netzes und um Stabilität, Spams kann ich selber auch bekämpfen. Schon klar, das will nicht jeder, ist ja meine subjektive Meinung.

Richtig!
Habe mir selbst einen kleinen SMTP-Server in C# geschrieben der mit SPAM-Assasin zusammenarbeitet und die auf Port 25 empfangenen Mehls filtert und die Unbedenklichen auf Port 9925 an meinen Exchange weiterleitet.
Erkannte Spams werden als unzustellbar abgewiesen: "Recipient unknown".
Das Ding ist selbstlernend, wartungsfrei und hat einen Reverse-DNS- und RBL-Lookup.
Habe damit eine Filterquote von etwa 98%. Nur in lezter Zeit verschicken die verdammten Spammer immer öfter Plain-Text-Mehls, die dann manchmal durchgehen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste