xdsl@home mit VoIP und Netgear WGT634U Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home mit VoIP und Netgear WGT634U Problem

Beitragvon tomhklaus » Mo 06 Jun, 2005 07:36

Ich habe seit dem Wochenende einen xdsl@home mit VoIP von Inode. Sowohl PPTP als auch PPPoE vom Windows XP PC direkt ĂĽber das Zyxel 660 funktioniert einwandfrei.

Mit dem Netgear WGT634U Router habe ich bisher nur mit PPPoE eine Verbindung erreicht. Scheint dann auch zu funktionieren. Nur einige Webseiten sind nicht erreichbar (z.B. www.microsoft.com, www.netbanking.at). Ich kann zu den Sites eine connection auf port 80 aufbauen, bekomme aber keine Antworten auf HTTP/GET.

Habe schon die MTU-Einstellung im Router kontrolliert (MTU auf 1492 gesetzt und auch noch kleiner). Hilft auch nichts.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Weiß jemand eine Abhilfe? Gibt es bei Inode einen Web-Proxy, den ich zwischenzeitlich verwenden kann? Hat jemand mit dem WGT634U eine PPTP Verbindung vom Router laufen?

:-) Tom
tomhklaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 06 Jun, 2005 07:11

Beitragvon Tom-Wien » Mo 06 Jun, 2005 08:43

spiel die neueste firmware des routers ein.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Firmware version

Beitragvon tomhklaus » Mo 06 Jun, 2005 10:52

Habe Version 1.4.1.9 im Einsatz, was die neueste Version von Netgear ist.

:-) Tom
tomhklaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 06 Jun, 2005 07:11

Beitragvon medice » Mo 06 Jun, 2005 10:57

guckstu www.netgear.de und klickst dich durch...
kommt immer wieder vor, dass bestimmte Router und deren Firmware eine nicht beabsichtigte (oder vielleicht doch *fg*) Content-Filterung machen - war bei meinem 624 auch so - bereits die erste neuere Firmwareversion hat das gebessert.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

content filtering

Beitragvon tomhklaus » Mo 06 Jun, 2005 11:08

Ich habe die Conent-Filterung ausgeschaltet. Zudem wĂĽrde dann ja bei der entsprechenden URL die HTML-Antwort vom Netgear kommen. Aber es kommt gar kein response auf einen HTTP/GET. Die Connection zum port 80 kann ich aber aufmachen (z.B. zu www.microsoft.com).

:-) Tom
tomhklaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 06 Jun, 2005 07:11

Beitragvon medice » Mo 06 Jun, 2005 20:14

ich meinte in dem Zusammenhang eher ein "Content-Filterung" - betonung auf die "" die ich nicht geschrieben habe
da passiert aufgrund irgendeines Bugs ein Umstand, der bestimmte Seiten Blocked weil da irgendwas im source klebt
bei mir war das irgendwas (bin da nicht sonderlich firn was http usw betrifft) mit pop-ups - diverse Foren ("neue PM") und einige News-seiten und deren Werbung - letztes fällt einem mit popup-blockern clientseitig eh nicht auf :p

[edit] hab mich vorher verlesen - dachte du fragst was die neueste Version ist - bin ich ehrlich gesagt überfragt - testweise downgraden könnte man versuchsweise machen....
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Problem gelöst

Beitragvon tomhklaus » Di 07 Jun, 2005 06:57

Jetzt hat sich das Problem mit dem Netgear WGT634U gelöst. Nachdem ich einen Reset to Factory Defaults gemacht habe und alle Settings nochmals von Hand neu eingegeben habe, funktioniert alles wunderbar. Ich vermute, dass nach einem Firmware-Upgrade, die gesicherten Configs nicht mehr kompatibel sind, sich aber trotzdem noch restoren lassen.

Werde die Info an den Netgear-Support weitergeben. Beim Firmware-Download gibt es eh den Hinweis auf einen Reset nach dem Download. Sollte man vielleich ernst nehmen und auch noch erwähnen, dass allte Configs nicht mehr verwendbar sind.

Also Netgear WGT634U fĂĽr Inode xdsl@home mit VoIP unter Verwendung von PPPoE funktioniert.

:-) Tom
tomhklaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 06 Jun, 2005 07:11

Beitragvon medice » Di 07 Jun, 2005 08:26

fein :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste