Linksys WRT54G +WLAN mit UTA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WRT54G +WLAN mit UTA

Beitragvon dibo71 » Do 02 Jun, 2005 17:25

Hallo!
ich bin am verzweifeln..

Wie muss ich den Router konfigurieren, um mit UTA family complete ADSL ins WWW zu kommen? (1 PC/WIN2000 ĂĽber ethernet, 1 Laptop ĂĽber WLAN), firmwares vom Router+Modem hab ich schon geupdated.

Welche Konfig?? PPPoE?, DHCP?, welche IPs...?

also die WLAN verbindung vom Laptop zum router geht, er findet das netzwerk, aber keine www-einwahl möglich, auch nicht direkt vom PC...

komischerweise startet meine NortonAV-Software nicht mehr automatisch, seit ich den Router angeschlossen und zu konfig versucht habe... Norton beschränkt sich nur mehr auf "connection staying alive", alle anderen Sicherheitsfeatures lassen sich nicht mehr starten!!!

Wer kann mir da helfen- von UTA gibst kaum brauchbare infos zur Router-installation!!!

Danke euch!!!
Harald
dibo71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 23 Sep, 2004 17:34

Beitragvon maxb » Do 02 Jun, 2005 19:59

Hallo!
Ich nehme mal an du hast das USB/Ethernet-Kombimodem Siemens E-110? Ich habe die selbe Kombination. Also am E-110 selbst musst du kaum Einstellungen vornehmen. Die einzige die ich dir raten wĂĽrde ist: Advanced Configuration--> Services-->RIP: hier einen neuen Eintrag mit: IF Name(eth-0), Metric(1), Send Mode(RIP2), Receive Mode (RIP2). und um das ganze dann abzuspeichern noch unter "Admin"-->Commit & Reboot --> auf "Save".

die Einstellungen fĂĽr den WRT54G kannst du den Screenshots entnehmen. ĂĽbrigens habe die Seasoft Alchemy-V1.0 Firmware.

mfg Maxb

PS: Falls du noch weitere Fragen haben solltest --> PM
Dateianhänge
3.jpg
und hier noch die Einstellungen der Netzwerkkarte
3.jpg (60.55 KiB) 2504-mal betrachtet
2.jpg
fĂĽr jeden Client noch einen Route Eintrag
2.jpg (48.89 KiB) 2504-mal betrachtet
1.jpg
Verbindungseinstellungen, ich bevorzuge statische IPs da der Betrieb etwas stabiler ist, gerade mit Wlan IPs der Clients 192.168.1.100/101/102...
1.jpg (69.42 KiB) 2344-mal betrachtet
Gigaspeed 16 mit 10,4/0,4 Mbit/s
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste