Chello lässt ab 1.6. das Kabel rauchen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 01 Jun, 2005 08:32

Zanmatou hat geschrieben:Ansonsten hast den Pressetext von der inode HP schön reinkopiert :ok:


ähm, hallo? hätt er es nur in seinen eigenen worten wiedergeben dürfen :-? , oder wo is das problem?!

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon thursday » Mi 01 Jun, 2005 09:13

Stimmt schon is der Pressetext,kannst aber auch auf anderen Seiten nachlesen, weil das keine von Inode durchgeführte Umfrage sondern eine unabhängige, nur wenn chello da voll schlecht wegkommt wärens sie sicher nicht in ihre page einbauen!Soviel zu thema. Wegen der Nichtherstellbarkeit von Inode weiß ich recht gut Bescheid da ich in Gratkorn wohne, aber wenns mal geht dann gehts gut, sprech da aus erfahrung!
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Beitragvon s » Mi 01 Jun, 2005 09:48

naja, weil immer so viel über chello gemotzt wird... inode hab ich seit 15 monaten, und die hatten bei mir schon mehr "tote" tage an denen gar nichts ging als chello ind 3,5 jahren davor.

packte loss und ping probleme.... ich erinnere mich ungern an die zeiten als die night-flat eingeführt wurde. da war bei mir ab 21h kontinuierlich 5% packetloss... und schuld war laut inode meine software firewall. interessanterweise verursachte dies selbe software firewall vor 21h keinen packetloss... muß wohl eine innere uhr haben das teil.



btw... was hat ein auto mit einem internetzugang zu tun? ein internetzugang ist im normalfall wartungsfrei, insofer ist der vergleich mit öl, reifendruck usw usw wohl etwas unpassend.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon xebone » Mi 01 Jun, 2005 10:07

So nun gibts wieder ein kleines Update - die Tarife von Priority Telecom (also die Profi-Profi Schiene von chello quasi obwohl die nur das gemeinsame UPC haben) ist auch upgedated worden.
Und hat wohl nun auch ein Produkt, dass doch nun über fast alle Zweifel erhaben sein kann ...

Es gibt eine komplette "Priority Breitband unlimited" Schiene
http://www.priority.at/nu/produkte/broa ... ternet.pdf

Diese Produkte sind alle absolut ohne Limit. Nix fair use, nix Hard Limit.

Das interessanteste wohl auf den ersten Blick vom Preis/Leistungsverhältniss 4 Mbit down / 768 kbit up um 118.- UNLIMITED. (inkl. Steuer schon)
oder das 2 Mbit down / 512 kbit up um 95.- UNLIMTED (inkl. Steuer auch hier schon)

Für mich ists wohl eher nichts, weil mir ja ein Limit mit ca. 40 GB reicht - trotzdem ein Angebot für alle Traffic Fetischisten ;o) - und für die, die an chello zweifeln - denn das ist ja Priority Telecom.

Lg,
Zuletzt geändert von xebone am Mi 01 Jun, 2005 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon hardliner » Mi 01 Jun, 2005 10:15

s hat geschrieben:naja, weil immer so viel über chello gemotzt wird... inode hab ich seit 15 monaten, und die hatten bei mir schon mehr "tote" tage an denen gar nichts ging als chello ind 3,5 jahren davor.

packte loss und ping probleme.... ich erinnere mich ungern an die zeiten als die night-flat eingeführt wurde. da war bei mir ab 21h kontinuierlich 5% packetloss... und schuld war laut inode meine software firewall. interessanterweise verursachte dies selbe software firewall vor 21h keinen packetloss... muß wohl eine innere uhr haben das teil.

Tja!
That's INODE!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon thursday » Mi 01 Jun, 2005 10:44

Hab daheim bei mir auch Chello, geht halt nichts anderes!Montag hab ich das modem getauscht, weil irgendwie jetzt des wählamt umbauen etc., seitdem war ich nicht wieder online!Find ich schon ein bisschen witzig, so viele probleme hab ich nicht mal mit der ta gehabt!
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Beitragvon xebone » Mi 01 Jun, 2005 10:47

na du wirst wohl auch nicht mehr online kommmen wenn du ihnen nicht die MAC Adresse des Modems mitteilst .....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon tszr » Mi 01 Jun, 2005 10:49

Chello EXTREME 12/1Mbit down/up - Fair use bis ca. 40GB


wo ist das zu sehen auf der chello page ?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon jutta » Mi 01 Jun, 2005 10:50

> na du wirst wohl auch nicht mehr online kommmen wenn du ihnen nicht die MAC Adresse des Modems mitteilst .....

wozu die mac adresse des modems? bei chello ist die mac adresse des pcs oder routers fuer den zugang relevant. ausserdem werdens bei chello die mac adressen der eigenen modems ja hoffentlich irgendwo aufgezeichnet haben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xebone » Mi 01 Jun, 2005 11:02

@tszr: Das schreibt dir niemand schriftlich wohin bei fair use - ebenso nicht chello. Nur ist das die Information die man auf Anfrage bekommt ... (darum steht ja auch nur ca. dort)
Wenn du dich für sowas aber interessiertst nimm dir das Unlimited Angebot von Priority Telecom um 95€ inkl. Steuer. Das ist absolut ohne Limit.

@jutta:
Na das Modem muss registriert werden -quasi dass es jetzt "deines" ist und an deinem Anschluss betrieben wird, sonst geht da nix.
Zumindest war es bei meinem letzten Modemtausch so.
Allerdings sollte das eigentlich schon beim Abholen veranlasst werden.

Lg,
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon hellbringer » Mi 01 Jun, 2005 11:14

@xebone:

die mac-adresse wird beim umtausch schon eingetragen und nicht erst wenn man schon zhause ist. außerdem wer würd mir das zahlen wenn ich da anrufen müsst und bei 6ATS/minute eine halbe stunde in der warteschleife hängen darf?

und warum sollt man sich ein priority anschluss um 95 euro nehmen wenns bei inode 49 euro kostet?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon xebone » Mi 01 Jun, 2005 11:21

@hellbringer:

Ja wiegesagt schreibe ich ja - sollte - kann ja ev. nicht passen - das sollte man also wohl mal als ersters "checken".
Warum 6 ATS/min ? Abgesehen davon dass wir in Euro rechnen schon seit geraumer Zeit, ist chello zum normalen Ortstarif zu erreichen und der kostet nicht 6 ATS/min.

Zu dem anderen:

LOL bei Inode bekommst du keinen unlimited Anschluss mit 2 Mbit down und 512 kbit up um 95€ ... Informier dich doch mal auf der HP von Inode!
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon thursday » Mi 01 Jun, 2005 11:29

LOL bei Inode bekommst du keinen unlimited Anschluss mit 2 Mbit down und 512 kbit up um 95€


Ja weil unlimited symmetrisch(shdsl) is, deshalb vielleicht nicht *gg*
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Beitragvon hellbringer » Mi 01 Jun, 2005 11:46

xebone hat geschrieben:Ja wiegesagt schreibe ich ja - sollte - kann ja ev. nicht passen - das sollte man also wohl mal als ersters "checken".
Warum 6 ATS/min ? Abgesehen davon dass wir in Euro rechnen schon seit geraumer Zeit, ist chello zum normalen Ortstarif zu erreichen und der kostet nicht 6 ATS/min.


weil ich noch einen alten handy-vertrag habe, und da stehn die preise nun mal mit ATS drauf. aber wenns dir so lieber ist: 0,436037 euro

ortstarif kostet mit meinem handy original 6 ATS/min. damals wie ich den vertrag abgeschlossen habe konnte ich nicht damit rechnen, dass ich irgendwann mal stundenlang mit der chello hotline telefonieren müsste. weil sonst ruf ich nie ins festnetz an.

xebone hat geschrieben:Zu dem anderen:

LOL bei Inode bekommst du keinen unlimited Anschluss mit 2 Mbit down und 512 kbit up um 95€ ... Informier dich doch mal auf der HP von Inode!


ich meinte ja auch den home-anschluss mit nightflat. ich lad damit mehr als 100GB pro monat runter. zeig mir von chello oder priority ein produkt wo ich das auch kann und ned mehr als 49 euro zahlen muss.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Mi 01 Jun, 2005 11:50

> weil sonst ruf ich nie ins festnetz an.

solche anrufe macht man ja tagsueber. am arbeitsplatz wirds doch irgendwo ein telefon geben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste