Alcatel Speed Touch 570i (ISDN) und Firmware Update

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel Speed Touch 570i (ISDN) und Firmware Update

Beitragvon cult7 » Mo 23 Mai, 2005 20:31

Hallo xdsl-Team...

Habe da eine wichtige Frage an euch...
Ich besitze ein Alcatel Wlan Modem/Router von der Telekom Austria (Multiuser) von der Type 570i (ISDN).

Im moment habe ich die Firmware R2.0.2.3 drauf.
Habe gehört, dass es ein Update gibt auf die aktuelle Version 4.2.5 auf folgender Adresse: http://www.speedtouch.co.uk/570upg425.asp

Dort steht jedoch dass dieses Update nur in der UK verfügbar ist beziehungsweise nur dort funktioniert. Hat jemand von euch eine Ahnung wo man sonst noch irgend wo so ein Update herbekommen könnte. Bei der Servicehotline von Alcatel erreiche ich niemanden. (Die Nummer ist scheinbar nicht mehr verfügbar)

Oder kann man dieses Update von dieser .uk Seite ohne weiteres nehmen? Gibt es dann besondere Einstellungen die man vornehmen muĂź um in Ă–sterreich mit der TA dieses Modem dann wieder zu verwenden, wenn es fĂĽr die UK dann konfiguriert ist?

Mir geht es eigentlich um die Hardware-Firewall bei der Version 4.2.x

Wer kann mir helfen... oder wer kann mir eine Servicehotline von Alcatel geben die auch funktioniert??? Auf der Alcatel Seite ist eine (fĂĽr Ă–sterreich) 0900er Nummer... aber keine Chance... (Kein AnschluĂź unter dieser Nummer... Sogar die Servicerufnummer in Deutschland erreiche ich nicht (inkl. Deutscher Vorwahl). Habe schon von mehreren AnschlĂĽĂźen versucht die Firma zu erreichen... Ich schaffe es nicht *gg*. Es muĂź doch eine Hotline geben die mir weiterhelfen kann...
Bereits 2 mails blieben bis jetzt unbeantwortet und fĂĽhrten scheinbar ins Nirvana *gg*

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

GrĂĽĂźe
Christian
cult7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 05 Jan, 2005 11:24

Beitragvon computerherby » Mo 23 Mai, 2005 22:48

FĂĽr Ă– ist der letzte SW-Stand 4.2.3.
Bei 4.2.5 ist nicht bekannt, ob PPtP/VPN unterstĂĽtzt wird.
Sieh mal nach, ob 4.2.3 Deine Anforderungen erfĂĽllt.

PS: Du hast Mail. ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Hallo

Beitragvon cult7 » Di 24 Mai, 2005 13:31

Hallo...

Danke fĂĽr deine beiden mails...

Nur leider bin ich jetzt leicht ĂĽberfordert...
Was sind den das fĂĽr komische Dateiformate?
Sollten das nicht *.bin Dateien sein um die Firmware upzudaten?

GrĂĽĂźe
Christian
cult7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 05 Jan, 2005 11:24

Beitragvon computerherby » Di 24 Mai, 2005 19:20

Der Inhalt ist binär. Wie die Datei tatsächlich benannt ist, ist eher sekundär.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 105 Gäste