Telekom Austria RECONNECT BLOCK bei routern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom Austria RECONNECT BLOCK bei routern

Beitragvon e3_xtreme » Mo 21 Mär, 2005 19:53

Ich wollt nur mal fragen warum das Reconnecten nach dem 8-stĂĽdigen Autokick bei der Telekom bei manchen Routern net funzt aber andren einwandfrei geht.

Ich selbst hab einen Linksys WRK54G bei dem es nicht funzt. Es liegt nicht am Router weil der is mir deshalb schon 2x ausgetauscht worden. Nach den 8 Stunden reconnectet er nämlich wenn ich ihn kurz ausstecke.Wenn wer eine Lösung parat hätt bitte posten. :scream:
e3_xtreme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 17 Feb, 2005 20:51

Beitragvon martin » Mo 21 Mär, 2005 21:43

es gibt keinen wrk54g von linksys, meinst du den wrt54g?

wenn ja, ist nicht die telekom schuld, sondern tatsächlich der router.

probier mal anstelle der offiziellen linksys firmware die firmware hyperwrt oder sveasoft alchemy. bekommst du beides hier.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon e3_xtreme » Di 22 Mär, 2005 20:48

es gibt den WRK54G. Das is eine abgespeckte Version vom WRT54G aber nicht 3rd party firmware fähig. Der is in dem bundle mit der PCMCIA karte dabei. (WKPC54G glaub ich). Der hat nur 1 Antenne und ist sonst ziemlich baugleich. :ok:
e3_xtreme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 17 Feb, 2005 20:51

Beitragvon Lacky81 » Mi 23 Mär, 2005 11:48

hatte das gleiche problem, besorg dir die aktuelle firmware von deren site, die mitgelieferte hat es bei mir auch nicht gepackt. jetzt funzt bei mir alles einwandfrei.
L.
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 11:20
Wohnort: in the south of Graz

Neue Firmware beseitigt Prob

Beitragvon french76 » Fr 01 Apr, 2005 07:48

Ich habe mir vor ein paar Tagen selber den WRT54G gekauft, die neueste dt. Firmware geflasht (3.03.2-de) und das reconnect Problem ist weg!
Der WRT54G ist fĂĽr ADSL (bei mir von UTA) der beste WLAN-Router ĂĽberhaupt!!!
Ich hatte schon den Netgear WGR614, den U.S. Robotics USR808054 und den D-Link DI-624 und mit allen hatte ich Probleme - haupts. mit den Reconnect Problem der TA Austria!
Jetzt ist alles in Butter!!
french76
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26 Jun, 2003 15:32

WRT54G??

Beitragvon e3_xtreme » Di 17 Mai, 2005 11:04

Hmmm... überlege auch scho des längeren mir nen neuen Router zuzulegen konnte mich nur noch nicht entscheiden. vll bestell ich mir mal den WRT54G bei Amazon, falls es net funzt kann i ihn ja imma no zrückschickn :D

vll kann i die 2 router auch koppeln um im ganzen Haus W-Lan zu haben. Wär ein HIT....

Für alle die sich jemals diesen WRK54G zulegen wollen tut es nicht unter keinen Umständen!!!!!!!!!! :ok:
e3_xtreme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 17 Feb, 2005 20:51


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste