gameboy hat geschrieben:besten dank! habe einen 64 bit schlüssel im router eingegeben aber leider nicht notiert und somit im pc den schlüssel nicht eingeben können. habe alles neu aufsetzen müssen. hat lange nicht gefunzt (router auf werkseinstellung rückgesetzt aber trozdem immer um schlüssel gefragt!) irgendwann hats aber dann doch gefunzt und habe bei der erstmaligen verbindung den schlüssel auch im schleppi eingeben müssen. ich denke die verschlüsselung haut nun hin. wie sicher ist die 64 bit verschlüsselung eigentlich? (könnte man auch höher verschlüsseln) wenn man höher verschlüsselt ist dann die übertragung langsamer?
danke fĂĽr die hilfe...
Ich habe auch schon mal eine WLAN-Verbindung mit D-Link-Produkten eingerichtet. Du bist nicht der einzige, der mehr als einmal das ganze installiert hat, damit es funktioniert.
Ich glaube, bei den meisten D-Link-Dingern kann man bis 256bit VerschlĂĽsselung eingeben.
Trotzdem ist eine WLAN-Verbindung erst dann halbwegs sicher, wenn du zu WEP und WPA/WPA2 noch zusätzliche eine Absicherung wie z.b. ein VPN oder IPSec verwendest. Da wirds erst wirklich schwer alle Codes zu knacken. Siehe dazu einen Bericht in der letzten c´t, wie schnell WEP geknackt ist.