router(?) problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

router(?) problem

Beitragvon francis » Fr 08 Apr, 2005 18:28

also ich habe seit kurzem so einen Netgear WGT 624 Router!

Am Anfang hat alles super funktioniert aber seit ein paar Tagen hab ich dauernd kurze Disconnects...beim surfen fallen die nicht auf, aber bei ICQ,Skype und bei online Games schon.

icq und skype disconnecten immer kurz, bei icq is das ganz besonders blöd weil nach ein paar disconnects muss man wieder 10 min oder so warten bis man wieder connecten kann!

bei skype beendet es logischerweise alle gespräche und das online vergnügen ist meist auch nur von sehr kurzer dauer.

das ist erst seit ein paar Tagen und es nervt!!! router und Modem hab ich schon mal neugestartet...mehr fällt mir auch nicht ein...hab ja nur wenig ahnung von sowas!

bitte helft mir!
francis
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 19:31

Beitragvon jutta » Fr 08 Apr, 2005 18:41

2 ideen dazu:
- filesharing? darauf reagieren viele router allergisch
- ein virus/wurm auf einem rechner?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon francis » Fr 08 Apr, 2005 19:25

nein filesharing programme hab ich nur alle heiligen zeiten mal laufen...wurm...hmm ja ich werd morgen mal eine prĂĽfung aller festplatten veranlassen und spybot und so drĂĽber laufen lassen!
francis
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 19:31

Re: router(?) problem

Beitragvon obageh » Sa 09 Apr, 2005 14:09

francis hat geschrieben:also ich habe seit kurzem so einen Netgear WGT 624 Router!

Am Anfang hat alles super funktioniert aber seit ein paar Tagen hab ich dauernd kurze Disconnects...!


schalte den 108mbit modus aus und er läuft wieder wie ein glöckerl!
das ist eine macke dieses routers, habe in deswegen getauscht, half auch nix, ebensowenig das ausprobieren aller gängigen bios-flash!
obageh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär, 2005 10:57

Beitragvon francis » Sa 09 Apr, 2005 15:11

tjo..könnt ich natürlich machen...aber ich verwende kein wlan und das ist doch wlan zeug oder?bei meiner sis ist das problem auch also an meinem pc liegts net!
francis
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 19:31

Beitragvon obageh » So 10 Apr, 2005 17:13

francis hat geschrieben:tjo..könnt ich natürlich machen...aber ich verwende kein wlan und das ist doch wlan zeug oder?


wenn der router resetet verliert er selbstredend auch die verbindung am normalem lananschluss! also dreh den 108er modus einfach mal ab!
solltest du das bios upgedatet haben so musst du den router anschliessend ebenfalls reseten - hinten das kleine knöpfchen mind. 15!! sekunden lang drücken!
obageh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär, 2005 10:57

Beitragvon francis » So 10 Apr, 2005 20:45

hab ich alles schon versucht bringt garnix...vollscheiss!
francis
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 19:31

Beitragvon jutta » So 10 Apr, 2005 20:50

den netgear support um einen umtausch fragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » So 10 Apr, 2005 20:53

tjo..könnt ich natürlich machen...aber ich verwende kein wlan und das ist doch wlan zeug oder?bei meiner sis ist das problem auch also an meinem pc liegts net!

auch, wenn dein rechner nicht online ist?
denn nur dann kannst ausschliessen das ned dein rechner nicht doch "nach hause telefonieren will"
welche firmware ist drauf?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon francis » So 10 Apr, 2005 21:28

ja mein rechner ist es definitiv nicht...die neueste ist drauf, wieso? mit der hat ja vorher auch alles funktioniert, hab sie aber schon neu draufgesdpielt! naja ich werd die kiste morgen umtauschen gehen, und damit sollte die sache dann erledigt sein!
francis
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 19:31

Beitragvon radditz » So 10 Apr, 2005 21:34

möglicherweise verliert der Router die verbindung zum Client aufgrund eines Störfaktors (elektrisches Feld, Person/Haustier vor Antenne).
andere Möglichkeit: der client empfängt ein 2. wlan und versucht sich automatisch zu dem mit dem besten Signal zu connecten
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon francis » Mo 11 Apr, 2005 01:10

in meinem haus gibts kein 2. wlan und wie ich schon gesagt habe verwende ich kein wlan...habe es sogar deaktiviert.

ja elektrische felder a la fernseher sind schon da...aber die waren auch schon da als es noch gefunzt hat!
francis
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 19:31

Beitragvon francis » Mo 11 Apr, 2005 13:33

so ich hab jetzt einen neuen router...also den gleichen nochamal aber noch immer die selben probleme...woran kann das liegen?
francis
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 19:31

Beitragvon obageh » Mo 11 Apr, 2005 13:41

schon mal an einen simplen wackelkotakt gedacht? schadhaftes kabel/stecker?
obageh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär, 2005 10:57

Beitragvon francis » Mo 11 Apr, 2005 14:17

sicher nicht...das wĂĽrd ich ja am router sehen...also stromkabel sicher nicht...hab schon alle anderen ĂĽberprĂĽft..hilft alles nix :(
francis
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Mär, 2005 19:31

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 105 Gäste