Netcompany WLan-Provider

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netcompany WLan-Provider

Beitragvon Chrisu7 » Mi 23 Mär, 2005 03:40

Nach wochenlanger Wartezeit hab ich endlich die Funkantenne auf dem Dach und bin mit dem WLan-Netz von Netcompany verbunden. :)

DOCH: :scream:

Mit den 550Kb is wohl doch nichts. Max 50-80. lt Bandbreitentest weniger.

Derzeit dauernde Unterbrechungen in 10s Takt (fĂĽr1-2sec) machen ein telefonieren via Internet nervig und schnelles Onlinegaming (COD,MoH) kann man vergessen.

Auf die Anfrage ob die Unterbrechungen bereinigt werden wird man von den Technikern Woche für Woche weitervertröstet.

Vielleicht lösen Sie ja das Problem irgendwann mal.

Hat jemand andere Erfahrungen????, bitte posten. Bin nämlich drauf und Dran die Antenne wieder abzumontieren...

Meine eigentliche Frage:
Welche Provider habt Ihr und wie gut sind sie.
Chrisu7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10 Okt, 2004 17:07

Beitragvon hans_wurst » Di 29 Mär, 2005 15:52

Hallo Chrisu7
Frage, meintest Du mit 50-80 kilobit/sec oder kilobyte? Weil 50-80 Kbyte/sec wäre ja gar nicht so schlecht...
Das mit den AbbrĂĽchen solltest Du folgend ĂĽberprĂĽfen:
Ich gehe von Windows Betriebssystem aus!
1.) Ă–ffne doch bitte die Commandokonsole mit >Start >AusfĂĽhren >cmd
2.) Pinge doch bitte Dei Gateway mit /t, Du findest Dein Gateway mit ipconfig
3.) Beobachte die Antwortzeiten, schwanken diese in einem groĂźen Bereich z.B.: 10 ms bis 500 ms ist das nicht gut!
4.) Mache den gleichen Versuch mit längeren Paketlängen z.B.: >ping Gateway /t l=1000
5.) Sofern Du da keine oder nur mehr sehr lange Antwortzeiten zurĂĽckbekommst, ist Deine Antenne schlecht eingerichtet.
hans_wurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 29 Mär, 2005 15:38
Wohnort: Wie

Beitragvon speedy33 » Di 19 Apr, 2005 11:34

Hallo Chrisu,

netcompany verspricht keine Bandbreiten, sondern schreibt auch in der HP bis max. 550 KB - dies stimmt auch, Kunden in Villach gehen z.B mit bis zu dieser Bandbreite ins Internet.

Das Du derzeit nur 50 - 80 KB erreichst, hängt daran das du wahrscheinlich am Klipptitzthörl hängst und diese Station noch umgebaut werden muss. Dies ist aber erst in ca. 3 Wochen möglich da der Lieftbetrieb eingestellt wurde und derzeit keine Möglichkeit besteht irgendwie auf das Klippitzthörl zu kommen.
Wenn die Station umgebaut ist, wirst Du zwar sicher keine 5 MBit erreichen, aber ich denke das Du mit ca. 1,2 MBit ins Netz gehn wirst, auch das Problem der derzeit hohen Pingzeiten gehören dann der Vergangenheit an.

Derzeit dauernde Unterbrechungen in 10s Takt (fĂĽr1-2sec) machen ein telefonieren via Internet nervig und schnelles Onlinegaming (COD,MoH) kann man vergessen.

Auf die Anfrage ob die Unterbrechungen bereinigt werden wird man von den Technikern Woche für Woche weitervertröstet.

Vielleicht lösen Sie ja das Problem irgendwann mal.

Hat jemand andere Erfahrungen????, bitte posten. Bin nämlich drauf und Dran die Antenne wieder abzumontieren...

Meine eigentliche Frage:
Welche Provider habt Ihr und wie gut sind sie.
speedy33
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19 Apr, 2005 11:27
Wohnort: 9500

Beitragvon radditz » Di 19 Apr, 2005 15:03

man kann innerhalb der 1. Woche vom Vertrag zurĂĽcktreten, aber das is bei dir bereits vorbei, oder?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hewalter » Di 02 Mai, 2006 13:04

Hallo, ja find die Internetverbindung von Netcompany wirklich total schlecht, dauernd Unterbrechungen, schlechte Bandbreite! Über Skype telefonieren ist nur sehr selten(ohne Unterbrechungen) möglich... usw... eigentlich lauter Probleme. Es nervt unheimlich..

Nun meine Frage, da mittlerweile auch schon "normales" Adsl verfĂĽgbar ist, z.Bsp. ĂĽber Inode! WĂĽrd gern aus meinen Vertrag (2Jahre Bindung) herauskommen, was wĂĽrdet ihr sagen wĂĽrd das irgendwie gehen?

Und wenn ja WIE?

Netcomapny ist ein miserabler Provider!

mfg
hewalter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 02 Mai, 2006 12:56
Wohnort: Kärnten

Beitragvon jutta » Di 02 Mai, 2006 13:24

> WĂĽrd gern aus meinen Vertrag (2Jahre Bindung) herauskommen, was wĂĽrdet ihr sagen wĂĽrd das irgendwie gehen?

schau bitte einmal genau nach, was in vertrag und agb steht.
wenn du verbraucher im sinne des konsumentenschutzgesetzes bist, gilt ausserdem § 15 kschg. ansonsten waere es ev. das einfachste, mit der vertragspartnerin (Netcompany) zu sprechen.
Zuletzt geändert von jutta am Di 02 Mai, 2006 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon -slcp- dark » Di 02 Mai, 2006 13:27

wenn du es kĂĽndigst dann wird dein Vertrag weiter laufen .

(musst dann auch noch die MonatsgebĂĽr zahlen)

Du kannst aber versuchen das Inode deine Leitung schon frĂĽher ĂĽbernimmt ,zahlst

dann aber doppelt !!
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

wlan netcompany

Beitragvon speedy33 » Di 02 Mai, 2006 15:06

Hallo Walter,

ich denke mal das dich netcompany nicht aus dem Vertrag rauslässt, warum auch. Viielleicht solltest du mal schaun das du einen Techniker von denen bekommst vielleicht funktionerit irgendwas bei deinem anschluss nicht. Ich selbst bin netcompany Kunde und kann dir nur sagen das ich sehr zufrieden bin und wenn ich ein problem habe rufe ich dsort an und die kümmern sich darum :?
speedy33
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19 Apr, 2005 11:27
Wohnort: 9500

Beitragvon -slcp- dark » Di 02 Mai, 2006 15:07

jop mach sie telefonisch fertig ,das hilft manchmal :lol:
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste