Ich habe seit 25.2. ein Problem bei VoIP. Bei einem von zwei Anrufversuchen höre ich im Telefon nach dem Wählen einer Nummer ein sehr lautes und schnelles Piepen (ca. 2x/sec). Das Geräusch scheint direkt vom Mediatrix-ATA zu kommen, da es erstens bei mehreren Nummern auftritt, zweitens viel lauter ist, als jegliches Geräusch beim Telefonieren mit einer Gegenstelle, und drittens schneller da ist als es sonst braucht bis ich ein Frei-/Besetztzeichen habe. Die Nummern sind Nummern aus dem Festnetz oder verschiedenen Mobilnetzen. Eine Nummer die gerade eben noch funktioniert hat, kann 1 Minute später schon nicht mehr gehen, und wieder 30 Sekunden später läutet es doch (an meinem eigenen Mobiltelefon ausprobiert). Das Anrufen des VoIP-Anschlusses scheint klaglos zu funktionieren.
In der Inode-Newsgroup haben sich auch schon zwei andere gemeldet, die das Problem seit gestern bzw. heute haben. Von Inode hat allerdings noch keiner etwas dazu geschrieben.
Gibt es hier noch jemanden, bei dem das auch auftritt, oder der weiĂź, an was das liegen kann?