Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
drobi hat geschrieben:Warum sollte der Splitter eine Dämfung haben? Er soll ja nur die niederen (=Telefon, Modem) von den hohen (=DSL) Frequenzen splitten.
und wie macht man sowas? mit einem tiefpass bzw. hochpass filter! und was ist das? ein tiefpass ist wie der name schon sagt ein filter, der die tiefen frequenzen passieren lässt und die hohen filtert = dämpft! der hochpass machtg genau das gegenteil
@tialk
Ich vermute mal die Kabel sind besser geschirmt als die wildwest-2drahtleitungen der TA, somit sollte das kabel zwischen dose und modem nicht wirklich das problem sein
Also als ich noch 56K hatte, war bei 48,6 kbit immer schluss. Aber: Traumhafte downloadraten von zwischen 5 und 7 kb/s und pings um 90-110 ms *Elsa-Microlink-56K-streichel*
ich kenn mich mit den pings nicht so aus, wo kann ich nachsehen was fĂĽr ein ping ich hab ? elsa microlink ist das ein modem ? hab ein usrobotics modem