Telefone für Inode VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon BlueSystem » Fr 11 Feb, 2005 11:43

chrisy hat geschrieben:Tut mir leid, dass es einige Zeit gedauert hat. Ich habe es vesucht und leider kein positives Ergebnis.
Ich besorge mir ein anderes Tel. und werde das S150 Inode zum Testen schicken.
Dazu eine Frage: an wen soll ich das senden, bzw. wie lange muss ich darauf verzichten?

chris

Am besten schick ne PM an @dfx.
Geht normal recht flott, hatte meines damals auch an Inode geschickt und war in 4 Tagen wieder bei mir - leider mit negativen Ergebnis. Dabei ist es nur am Cisco ATA gelegen, dass beim Philips Onis Memo CLIP nicht funktioniert hat. Mit dem Mediatrix funzt es tadellos :ok:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon cuba » Fr 11 Feb, 2005 12:51

einfach an inode graz mit deiner kundennr. und vielleicht einen beipackzettel mit einem verweis auf diesen thread, dann wissen wir schon bescheid

wie lang es dauert, kann ich dir leider überhaupt nicht sagen. aber wenn du sagt, du willlst das telefon uns nur für 1 woche zur verfügung stellen, dann schicken wir dir es natürlich auch nach 1 woche wieder zurück

lg
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hellkeeper » Mo 14 Feb, 2005 19:24

Folgendes:

Da das Siemens Gigaset 4035 ja in der Kompatiblitätsliste aufgeführt ist, würde ich jetzt gerne wissen ob man daran auch ein Siemens Gigaset 3000 comfort nebenher als Mobilteil betreiben kann. Sprich, das Mobilteil ist am Gigaset 4035 bzw. dessen Anlagenfunktion angemeldet.

Eigentlich hat es ja immer geheißen, dass das nicht funktionieren kann. Weiß jemand vielleicht genauer bescheid?
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon orso » Mo 14 Feb, 2005 20:03

Hellkeeper hat geschrieben:Folgendes:

Da das Siemens Gigaset 4035 ja in der Kompatiblitätsliste aufgeführt ist, würde ich jetzt gerne wissen ob man daran auch ein Siemens Gigaset 3000 comfort nebenher als Mobilteil betreiben kann. Sprich, das Mobilteil ist am Gigaset 4035 bzw. dessen Anlagenfunktion angemeldet.

Eigentlich hat es ja immer geheißen, dass das nicht funktionieren kann. Weiß jemand vielleicht genauer bescheid?

Hallo!

Natürlich geht das. Für dieses Szenario relevant ist ja nur die Frage, ob die Basisstation am VoIP funktioniert. Alle schnurlos angebundenen Geräte haben mit VoIP nichts zu tun, da diese ja nur mit der Basisstation kommunizieren.

Wenn also das 4035 als kompatibel eingestuft wird, dann haut es mit Deinem Szenario hin.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon cuba » Di 15 Feb, 2005 08:21

ich hab gestern grad was "lustiges" entdeckt:

Siemens Gigaset 3015 Comfort (Basisstation) ist das erste Telefon, dass hinter einem Mediatrix ein Crosskabel benötigt - allerdings war es definitiv ein Fabrikat für den deutschen Telefonmarkt...

lg
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon orso » Di 15 Feb, 2005 08:57

cuba hat geschrieben:ich hab gestern grad was "lustiges" entdeckt:

Siemens Gigaset 3015 Comfort (Basisstation) ist das erste Telefon, dass hinter einem Mediatrix ein Crosskabel benötigt - allerdings war es definitiv ein Fabrikat für den deutschen Telefonmarkt...

lg

Mein Gigaset 3015 (4 Euro bei Ebay) ist auch mit einer Kabel Eigenkonstruktion so angeschlossen. Klappt aber hervorragend.

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon cuba » Mo 21 Feb, 2005 14:23

chrisy hat geschrieben:Tut mir leid, dass es einige Zeit gedauert hat. Ich habe es vesucht und leider kein positives Ergebnis.
Ich besorge mir ein anderes Tel. und werde das S150 Inode zum Testen schicken.
Dazu eine Frage: an wen soll ich das senden, bzw. wie lange muss ich darauf verzichten?

chris

Telefon eben angekommen und es funktioniert "leider"

kannst du mal schauen ob vielleicht dein Kabel auf irgendeine Weise ausgekreuzt ist...
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chrisy » Mo 21 Feb, 2005 15:33

Wie, es funktioniert? Heisst das, das Rufnummernanzeigt bei Inde funktioniert? Das wäre ja eigenartig.

Ich habe momentan ein Gigaset C250, bei dem klappt es tatellos.

Grüße,
Chris
chrisy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cuba » Mo 21 Feb, 2005 15:37

chrisy hat geschrieben:Wie, es funktioniert? Heisst das, das Rufnummernanzeigt bei Inde funktioniert? Das wäre ja eigenartig.

Ich habe momentan ein Gigaset C250, bei dem klappt es tatellos.

Grüße,
Chris

ich habs mit einem normalen, geraden Kabel hinter meinem Mediatrix angesteckt, angerufen und die Rfnr. schien sofort auf...
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chrisy » Mi 23 Feb, 2005 10:34

@cuba
Dann muss ich es nochmal mit einem anderen Kabel versuchen. Auf alle Fälle vielen Dank für den Test. Nun kann ich das Telefon auschliessen.

Chris
chrisy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cuba » Mi 23 Feb, 2005 10:37

chrisy hat geschrieben:@cuba
Dann muss ich es nochmal mit einem anderen Kabel versuchen. Auf alle Fälle vielen Dank für den Test. Nun kann ich das Telefon auschliessen.

Chris

naja, ich werd dir dann das telefon wieder retourschicken und wie gesagt ich hab ein normales, gerade kabel versucht und auch deine ATA Einstellungen übernommen. wenns wirklich noch immer nicht geht, müssen wir wohl nochmals das Mediatrix tauschen.

lg
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chrisy » Fr 25 Feb, 2005 10:26

hi @cuba,

habe neues Kabel probiert und es funktioniert super. Alle Funktionen einwandfrei. Danke für deine/eure Mühe. :-)

S150 ist nun auch ein Kandidat für die Kompatibilitätsliste.

chris
chrisy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Fr 25 Feb, 2005 11:44

Ok habs aufgenommen.
Danke chrisy

Gruß BlueSystem
Profi-User

Beitragvon tesi02 » Di 29 Mär, 2005 15:13

Ich habe inode xdsl. mein problem ist dahingehend, dass ich eine Nebenstellenanlage der Marke Keil 105 habe (4 Telefone und Türsprechanlage mit Türöffner). Wenn ich diese Nebenstellenanlage an die ATA schließe und einen Teilnehmer anrufen will, d.h. Kennziffer 0 komm ich in die Amtsleitung, habe ich nur einen durchgehenden Dauerton. Kann ich dieses Problem irgendwie lösen oder gibt es eine voip-fähige Nebenstellenanlage (mit Sprechanlage und Türöffner über Telefon). Bitte um Antwort.
tesi02
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jhsnet » Sa 21 Mai, 2005 20:08

bin auf der suche nach einem analogen komforttelefon (NICHT schnurlos!), bitte um hinweise! achja, die gesprächsqualität, vor allem aber die hörerlautstärke steht an erster stelle!!
jhsnet
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX