Telefone für Inode VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon just4fun » Do 23 Dez, 2004 08:01

merci vielmals... sollte vielleicht doch ein wenig genauer in die faq schauen ;-)
just4fun
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zack » Do 13 Jan, 2005 22:41

Der Anrufbeantworter vom Megafon X8Twin funktioniert nicht!
Clip funktioniert in 10 Fällen 9 mal, dann erscheint UNAVAIL, wird die Nr. blockiert steht Privat und UNAVAIL hatte ich noch nie vor Voip.

Ich such ein ein Set mit 2 oder 3 Mobilteilen mit Integrierten Anrufbeantworter und Clip.
Zuletzt geändert von Zack am Fr 14 Jan, 2005 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 13 Jan, 2005 23:17

Danke Zack für die Info!
Liste mit heutigen Tag wieder upgedated.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon orso » Fr 14 Jan, 2005 11:29

Zack hat geschrieben:Der Anrufbeantworter vom Megafon X8Twin funktioniert nicht!
Clip funktioniert in 10 Fällen 9 mal, sonst erscheint UNAVAIL, wird die Nr. blockiert steht Privat und UNAVAIL hatte ich noch nie vor Voip.

Ich such ein ein Set mit 2 oder 3 Mobilteilen mit Integrierten Anrufbeantworter und Clip.

Hallo!

Hofer hat ein Set bestehend aus Siemens Gigasets derzeit im Angebot. AB hat's nicht, aber da kannst ja die Voice Box von Deinem VoIP Account benutzem. Weiß nicht, ob das für Dich interessant ist.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Analoge Telefonanlage, Auerswald ETS-1006 FAX

Beitragvon chrisy » Fr 14 Jan, 2005 12:01

Hi,

Auerswald hat ein nettes Ding, dass sich ABox nennt.
http://www.auerswald.de/de/produkte/abo ... eibung.htm
Diese wird zwischen dem analogen Telefon und der ATA-Box geklemmt.
Deren Support meinte, es müsste auch mit Inode funktionieren. Daran könnte ich z.B. die kleine analoge T-Anlage ETS-1006 FAX hängen und hätte die Durchwahlen genützt.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
chrisy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zack » Fr 14 Jan, 2005 18:29

orso hat geschrieben:
Zack hat geschrieben:Der Anrufbeantworter vom Megafon X8Twin funktioniert nicht!
Clip funktioniert in 10 Fällen 9 mal, sonst erscheint UNAVAIL, wird die Nr. blockiert steht Privat und UNAVAIL hatte ich noch nie vor Voip.

Hallo!

Hofer hat ein Set bestehend aus Siemens Gigasets derzeit im Angebot. AB hat's nicht, aber da kannst ja die Voice Box von Deinem VoIP Account benutzem. Weiß nicht, ob das für Dich interessant ist.

mfg- Orso

Danke, ich hab es gesehen. Ich bin ja mit meinen zufrieden außer das der AB nicht funktioniert. Derzeit verwende ich eh die VoiceBox aber das Abhören ob ne Nachricht da ist nervt imho schon gewaltig.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Analoge Telefonanlage und Durchwahlen

Beitragvon chrisy » So 16 Jan, 2005 20:16

Hi all,

ich habe einige Anrufe beim Support der Fa. Auerswald getätigt. Die sagten, dass deren analoge Telefonanlage z.B. ETS-1006 FAX an Inode mit VoIP funktionieren sollte. Man benötige die
ABox nicht.
Jedoch jetzt kommts: wenn man die Durchwahl direkt an die Telefonnummer anhängt, wie ich normalerweise telefoniere, erkennt eine analoge Telefonanlage dies nicht als Durchwahl an. Ich müsse erst die Telefonnummer wählen und nach Abheben der Tel.anlage (in den ersten 4s ertönt ein internes Telefonläuten) die Durchwahl wählen.
D.h. eine analoge Telefonanlage kann gar nicht mit Durchwahlen umgehen, die direkt angehängt werden.
Kann das jemand von euch bestätigen, oder ist das nur bei den Auerswald Produkten der Fall?

Danke,
Chris
chrisy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon burstmode » Mo 17 Jan, 2005 07:55

Ich denke das ist generell so.
Die TA leitet auf den analogen leitungen die "ueberschuessingen" nummern nach der eigentlichen telefonnummer nicht weiter.
Bei meiner ehemaligen analog-anlage (~1999) hab ich mich mal bei der post erkundigt ob das nicht moeglich waere, und nach deren aussage ist das ein aufpreispflichtiges extra.

Es wuerde mich nicht wundern, wenn inode da auch zusaetzlich abkassieren will (sofern es technisch bei voip ueberhaupt machbar ist).
...meine Absicht ist es, erst die Erfahrung anzuführen und sodann mit Vernunft zu beweisen, warum diese Erfahrung auf solche Weise wirken muss.

Leonardo Da Vinci
burstmode
Neu im Board
Neu im Board

Siemens Gigaset s150

Beitragvon chrisy » Mo 17 Jan, 2005 13:37

Hi,

habe ein Gigaset S150. Soweit funktioniert alles einwandfrei.

*Nur* die Anruferkennung wird nicht angezeigt.
Nachdem das S100 in der Kombatibilitätsliste ist, wollte ich wissen, ob jemand ein S100 oder S150 hat, und ob bei dem die Anruferkennung angezeigt wird.

Chris
chrisy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon matula » Do 27 Jan, 2005 10:35

Hallo,

ich habe ein Mega P - X8Twin (2 Schnurlostelefone und AB). Alles läuft gut, nur die CLIP-Funktion geht nicht. Keine Anzeige der Rufnummer weit und breit...Habe schon umgesteckt, Kabel getauscht usw. - Inode-Support sagt, dass 1.) "Anklopfen" und 2.) CLIP aktiviert sind.

Wer kann helfen, oder muss ich die Anlage "entsorgen"?

Danke vielmals!

Gruß,

matula
matula
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cuba » Do 27 Jan, 2005 10:39

Cisco oder Mediatrix ATA?
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon matula » Do 27 Jan, 2005 11:00

Cisco Ata 186.
matula
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cuba » Do 27 Jan, 2005 11:33

und vielleicht noch die Kdnr. ;)
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon matula » Do 27 Jan, 2005 12:14

Kundennummer 95688.

Danke!
matula
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cuba » Do 27 Jan, 2005 12:24

hab das Ticket schon gefunden, wo dir geantwortet wurde :-?

hab jetzt mal eine Einstellung am Cisco geändert und rebootet -> Kannst du mal versuchen ob CLIP jetzt geht?

Anklopfen ist in der Tat schon aktiviert, aber event. wurde das ATA nicht reloaded
cuba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX