Hi!
rem996 hat geschrieben:... gibts da keine andere lösung als das modem umzukonfigurieren? eine andere lösung wär mir einfach lieber...
Sich so lange mit Netgear-Firmwares herumspielen, bis der Connect irgendwann (zumindest fĂĽr gewisse Zeit) klappt.
... falls sonst gar nix geht, gibts da ne anleitung dazu um diese einstellungen vorzunehmen?
kenn mich da nicht so gut aus, was ich am modem und am router genau machen muss, welche ips einstellen etc. ...
Im Board gibt es einige wirklich zielfĂĽhrende Anleitungen, suche am besten nach AlexP seinen Postings.
Am Netgear ist im Regelfall keine IP einzustellen. Die vorhandene Geräte-IP kann man beibehalten. Auf jeden Fall ist der DHCP-Server im Netgear abzustellen, denn diese Funktion soll aus dem routenden ST 510 kommen. Zunächst auch Security-Filter deaktivieren — bis alles läuft.
Wesentlicher Unterschied zur ĂĽblichen Konstellation ist, dass das 510 an einem LAN-Port des Netgear anzustecken ist. Der WAN-Port des Netgear bleibt leer.
... was passiert wenn das ganze schiefgeht, kann ich das wieder vollständig rückgängig machen? ...
Du findest auf der CD zum ST 510 u. a. die Konfig-Datei 510_Austria_01.ini. Diese hast Du auch jetzt bereits von der TA auf das Modem aufgespielt bekommen. Wenn für das Einrichten des 510 als Modem-Router die ST510_Austria_NAT_01.ini bzw. eine im Forum zu findende bessere Datei hochgeladen wird, braucht man dann nur die 510_Austria_01.ini wieder aufspielen, will man zurück auf den Urzustand. Der Rest ist das Umstecken des 510 von LAN- auf WAN-Port des Netgear bzw. eines funktionierenden Routers. (Beim Konfigurieren des 510 wird nichts gepatcht, also keine hardwarebezogenen Änderung des Geräts vorgenommen. Im Unterschied zum 'Aufbohren' des ST Home auf ein Pro.)
... und noch ne frage: darf ich das überhaupt, weil das modem ja der post gehört und eigentlich nur gemietet ist ...
Keine Ahnung. Verwende selbst Eigengeräte. — Jedoch: FĂĽr den Fall, dass jemand x-boxen will, weist die TA auf ihrer Site hin, dass dies nur unter Einbindung eines als Router konfigurierten ST 510 passieren kann. Also so unerlaubt kann die Ă„nderung nicht sein.
... ich kann mi nur nicht vorstellen, dass es in diesem board keinen gibt der zumindest versucht hat den wgr614 mit einem speed touch 510 in betrieb zu nehmen. ...
Suchen und finden ...
... noch ne frage, warum is die MTU size des modems auf 1500 konfiguriert, wenn man laut AON 1252 verwenden soll?!
Die Sache besser nicht anrĂĽhren, denn die ist sicher nicht schuld, wenn der Netgear nicht connected.