Probleme mit Aon Speed und Belkin Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Aon Speed und Belkin Router

Beitragvon Schugaba » Di 27 Jul, 2004 12:26

sers,

Gestern hab ich mir einen Belkin Wireless Router ( F5D7230-4) gekauft und musste leider feststellen, dass ich das Ding nicht mit Adsl (aon speed) zum laufen bringe.

Zu den Einstellungen:

Am Computer:
Ip-Adr. vom DHCP holen

Am Router:
PPTP
Benutzername und Kennwort laut Aon
Server IP 10.0.0.138, IP
Client IP 10.0.0.140 Netmask: 255.255.255.0

Beim Modem hab ich nichts verändert.


Wenn ich das ĂĽbernehme zeigt es mir in der Routerverwaltung an, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt wurde und vom Computer aus kann ich auch nicht aufs Internet zugreifen.

Probeweise hab ich einmal die Verbindungsart vom Router auf Dynammic umgestellt. Plötzlich zeigte er mir eine Verbindung an, aufs Internet zugreifen geht trotzdem nicht.

Auf diversen Seiten habe ich heute schon öfters gelesen, dass Belkin und Aon nicht miteinander können. Ist das so oder habe ich einen Fehler beim Konfigurieren gemacht (vielleicht beim Modem was umstellen).
Schugaba
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27 Jul, 2004 06:57
Wohnort: Neuhofen/Krems (OĂ–)

jetzt gehts

Beitragvon Schugaba » Di 27 Jul, 2004 21:52

so... ich komme mir leicht verarscht vor.
Heute habe ich es einfach noch einmal probiert. Und es funktioniert :rotfl:
Ich habe zwar keine Ahnung warum und wieso.

Ich habe den Router resetet und alles neu eingestellt. Dann Router neu gestartet und Modem angesteckt und Rechner neu gestartet (aon account vorher gelöscht). Nach einer Minute hat das Connection Lamperl am Router zum Blinken aufgehört und jetzt geht alles.

Also an alle Leute die der Meinung sind, dass Aon Speed und Belkin Router nicht zusammenpassen haben unrecht.

Funktioniert alles wunderbar. :ok:
Schugaba
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27 Jul, 2004 06:57
Wohnort: Neuhofen/Krems (OĂ–)


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste