Fremde W-LAN Verbindung ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon BillSuxx » Mo 12 Jul, 2004 20:55

silicium hat geschrieben:i'm a wardriver .... :shame:

macht nix!
Tut ja nicht weh! :rofl:
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 14:40

Beitragvon Websurfer » Di 13 Jul, 2004 14:36

Bender hat geschrieben:
Websurfer hat geschrieben:ich meine woher weiĂź er das mit den 11Mbit des Spenders (speedtest ?) im WWW?
wenn der Spender 11 Mbit ins Internet hat, dann hat der Spender wahrscheinlch auch eine Mehrplatzlizenz; dann wĂĽrde man ihm nicht schaden wenns der "unabsichtliche Zeck" dem Provider mitteilt.

Äh ... Herr Lehrer, könnten Sie das bitte noch einmal sagen?

Ernsthaft: Der Spender fährt innerhalb des WANs mit einer Geschwindigkeit, die im Regelfall innerhalb von 11 mbit/sec gelegen ist. Eben gemäß der Bandbreite, die der Vertrag bietet. Wenn ein ISP 3 mbit/s Durchsatz offeriert, reichen 11 mbit/s alleweil. Was der Spender im Rahmen seines WLAN an Speed erreicht, beieinflusst sowohl den Download also auch die Lizenz verschwindend wenig bis gar nicht.


Lieber Bender!
Ich glaube, ich habe nicht verstanden dass Du nicht verstanden hast, dass Ich es eh verstanden habe :rotfl:

aber ich denke wir meinen eh das Selbe ohne es zu wissen:

Scherz bei Seite

ich meinte: wenn er den speed des IP accounts gemessen hat (11Mbits) und nicht den Speed des Spender-Wlans; dann-aber nur dann - ist eine Einzelplatzlizenz sehr unwahrscheinlich.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon Bender » Di 13 Jul, 2004 20:26

Lieber Websurfer,

ich habe verstanden. (Denke ich.) Am besten nehme ich mir jetzt eine Mehrplatzlizenz. - Strafe muss sein. ':?'
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Websurfer » Di 13 Jul, 2004 20:48

Lieber Bender!
Der war gut! :lol:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon mauam » Di 27 Jul, 2004 01:18

Ok ich hab da jetz mal so eine keleine frage:

Ich bin ein legaler mitbenutzer eines wlan xdsl@home und irgendwie hab ich mich bis jetzt (anhängen ans netz) nicht wirklich mit dem thema beschäftigt.

Ok ich bin da nun in diesem netz mit einem router bei dem ich nichts umstellen kann der mitlerweile sciher auch schon lücken (sicherheitstechnischer natur) aufweisst ,achja es ist ein zyxel Prestge 600 und da tu ich jezt surfen. Irgendwie hats dann so rechnungen mit grossen überschreitungen gegeben (allerdings vor meiner zeit) die sich irgendwie keiner erklären konnte. Das mag ja vollkommener blödsinn sein, aber irgendwie hat sich mir der verdacht aufgedrängt da ist noch wer dabei. Ein Schmarotzer. Also hab ich mir gedacht versuchen wir mal inode

folgendes antwort-mail:
Es ist nicht möglich, dass sich jemand anderes in Ihre Wireless Verbindung einwählt und mitsurft. Da ja
nur Sie den WEP Key haben, den man benötigt um eine Verbindung zum Access Point aufzubauen.



>>1.)ich nehme an der accesspoint kann per browser mit eingabe
>>des default gateways configurirt werden, allerdings habe ich nicht die richtigen
>>zugangsdaten. wie kann ich diese erfahren ich habe es mit verschieden kombinationen
>>der benutzerdaten und des WEP keys versucht


Die Benutzerdaten für den Access Point bleiben bei Inode, da es sich hierbei um ein Leihgerät der Firma
Inode handelt.


>>2.) kann ich irgendwie einfach ĂĽberprĂĽfen ob nur erlaubte rechner
>>mit dem access point verbunden sind.


Nein


>>3.) kann ich den schlüssel ändern.


Nein

4.) kann ich deny oder allow listen angeben in denen nur bestimte
ip adressen verbunden werden können anhängen.

Nein

5.) gibt es eine andere möglcihkeit die sicherheit zu erhöhen.

Nein


Mit freundlichen GrĂĽĂźen


das hat mich irgendwie ernĂĽchtert.
Ich komm mir so vor als hätt ich keine kontrolle über das netz auf dem auch mein name oben steht.
In der Newsgroup hab ich nun auch noch gelesen, dass die AGB so heftig sein sollen, dass man fĂĽr andre leute zur verantwortung gezogen werden kann.

Ausserdem hab ich vor kurzem einmal knopix verwendet und hab dort ein tool zur entschlĂĽsselung von wlans gefunden (standard) (zumindest fĂĽr all jene die es schaffen ihre wlankarten zum laufen zu krigen).

Irgendwie beunruhigt mich das alles, ich weiss nicht recht ob das der richtige Provider sein kann? Ist meine Sorge berechtigt?
inode xdsl@home + mehrplatz wlan und voip
mauam
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27 Jul, 2004 00:27

Beitragvon baboon201 » Di 27 Jul, 2004 08:28

Naja ich wĂĽrde mal schauen ob irgendwelche komischen Kreidezeichen auf deiner Hauswand zu finden sind. Ein offener Kreis oder sonstiges
Solche Zeichen kennzeichnen ein offenes Netz, in das man sich einwählen kann und auch Daten von den PCs holen kann.
War letztes Jahr mal ne Reportage über das ganze. Da sind die mit nem Laptop durch die Stadt gefahren und haben Funknetzwerke angepingt. Meistens sind sie reingekommen, vor allem halt bei Firmen und geschäften.
Ich wĂĽrde da also schon aufpassen!
baboon201
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jul, 2004 09:37

Beitragvon TheProdigy » Mi 28 Jul, 2004 12:10

bitte einfach einen Bekannten mit entsprechendem Know-How und einem eigenen Notebook in dein WLAN einzubrechen ;)
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon ReneW » Do 29 Jul, 2004 11:21

Ja, vor allem weil sich XP ja ins stärkste Netz automatisch reinhängt wenns offen ist. Also wennst nur Internet nutzt und net unbedingt die Netzwerkumgebungen durchforstest, wirst net draufkommen das du in nem anderen Netz hängst.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste