Email Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon x7aa1186 » Do 01 Jul, 2004 13:49

@ lordpeng
Also Ă­ch hab schon seit 3 Monaten kein AON mehr und bis jetzt vor 3 tagen hat das immer funtioniert ( die mails ĂĽber den aon smtp server zu verschicken.
Außerdem : Wer könnte sonst webmails in outlook verwenden, wenn du sagst das geht nicht ?
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jul, 2004 16:18

>aber bei aon funktioniert der versand ueber fremde smtp-server
>*manchmal*. das halte ich allerdings eher fuer einen konfigurationsfehler bei aon.

dazu müsste die telekom ein offenes relay betreiben und/oder die provider haben ähnliche IP-Ranges, so dass es durch eine fehlkonfiguration in den access lists der MTA's zu überschneidungen kommt die es nicht geben dürfte

sind eigentlich die einzigen beiden szenarien die ich mir vorstellen könnte, das sowas zustande kommt, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen

>Wer könnte sonst webmails in outlook verwenden, wenn du sagst das geht nicht ?
keine ahnung was du meinst, fakt ist, wenns richtig konfiguriert ist, darf der versand über einen anderen provider als der über den du ins internet gehst ned gehen andernfalls hat der provider über den du das mail verschicken würdest ein open relay und das kann sich kein grösserer leisten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon stealth » Do 01 Jul, 2004 16:20

versucht mal einer von euch mail.utanet.at als smtp - mir wäre vorgekommen, dass der offen ist, als ich noch AON hatte

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon x7aa1186 » Do 01 Jul, 2004 18:54

@ lordpeng: also was ich mit webmail meine ist: ich richte zum Beispiel gmx in outlook ein. Wie du sagst mĂĽsste der gmx smtp dann auch geblockt sein. Probiers mal aus . NatĂĽrlich geht das. Und ich hab jetzt auch wieder eine aon adresse zum laufen gebracht.
d.h. Ich kann ĂĽber den aon smtp mails verschicken.
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Do 01 Jul, 2004 19:58

lordpeng hat geschrieben:dazu mĂĽsste die telekom ein offenes relay betreiben
wird schon so sein. telekom mailserver sind alle paar wochen wegen open relays in irgendwelchen blacklists.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jul, 2004 22:21

>ich richte zum Beispiel gmx in outlook ein. Wie du sagst mĂĽsste der gmx smtp dann auch geblockt sein. Probiers mal aus

nope, da gehts um etwas anderes, die sperre liegt ja nicht bei deinem provider mit dem du ins internet gehst sondern bei dem fremd-provider ĂĽber den du deine mails verschicken willst

ein open relay ist ein mailserver, ĂĽber den jeder mails versenden kann, d.h. es ist nicht sache von tiscalli dich zu sperren sondern sache der telekom

bei den ganzen webmail-anbietern läuft das meist anders, dort musst du dich auf irgendeine art und weise authentifizieren bevor du über deren mailserver was verschicken kannst, ansonsten hast auch dort den selben effekt

... wie schon erwähnt, grundsätzlich solls so sein, dass du _NUR_ über den provider mails verschicken kannst über den du ins internet gehst (mal abgesehen von webmail anbietern etc.)

>wird schon so sein. telekom mailserver sind alle paar wochen wegen open relays in irgendwelchen blacklists.
wobei sich mir die frage stellt, sinds wirklich mailserver der telekom oder sinds server von deren kunden, ich weiss, dass gerade diese sachen von den kompetenteren leuten der telekom gemacht werden ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Do 01 Jul, 2004 22:35

lordpeng hat geschrieben:wobei sich mir die frage stellt, sinds wirklich mailserver der telekom oder sinds server von deren kunden, ich weiss, dass gerade diese sachen von den kompetenteren leuten der telekom gemacht werden ...


sowohl als auch. wenn ich jetzt auf fehlermeldungen warte, kommen sicher keine ;) aber ich werde sie dir aufheben. voriges jahr war es zeitweise ganz schlimm, heuer ist es eh viel besser.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

probier mal mtu wert zb. 1252

Beitragvon kb » Do 22 Jul, 2004 14:18

kb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 23:03

Beitragvon lordpeng » Do 22 Jul, 2004 14:36

>http://gschwarz.de/mtu-wert.htm#mtu-wert_ermitteln
ein falscher MTU wert wĂĽrde wohl kaum eine 553er fehlermeldung hervor rufen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Do 22 Jul, 2004 15:06

grad gefunden: fragen und antworten rund um relaying und error 553:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkast ... /22389.asp
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Do 22 Jul, 2004 19:58

Tja wollt auf meinen P800 auch ne Aon Adresse einrichten,
das haut aber leider auch net hin.
Der telering Smtp sendet keine @aon.at und AON smtp schickt die
mails nur an AON Adressen weiter andere verweigert er.
Empfang ist kein Problem.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste