netgear FWG114P + geschütztes WLAN?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

netgear FWG114P + geschütztes WLAN?

Beitragvon Zia » Fr 16 Jul, 2004 22:54

Hallo an die Gemeinde!

bin durch alle hürden gekommen und schreibe aus meinem keller, nur ein problem habe ich noch das ich nicht ganz durchblicke:

wie mache ich mein wlan "dicht"?

ich sah im routersetup im "wireless" menupunkt eine "Wireless Card Access List" aber ich durchblicke das irgendwie nicht ganz....

welche möglichkeiten habe ich mein WLAN abzuschotten und nur gebetene gäste herinnen zu haben?

danke im vorraus
bis dann
Zia
Zia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 22:49

Beitragvon jutta » Sa 17 Jul, 2004 05:23

ohne deinen router naeher zu kennen, tiippe ich darauf, dass du in diesem menuepunkt die mac-adressen der gebetenen gaeste eintragen kannst. das ist zwar noch nicht viel sicherheit, aber immerhin ein schritt. die mac-adressen stehen auf einem pickerl auf den pcmcia-cards oder was immer du verwendest.

lies dir zur wlan-sicherheit auch diesen thread durch: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24943
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TwIce » Sa 17 Jul, 2004 09:40

wenn ein paar details zu deinem router posten könntest? ich bin mir relativ sicher, daß der zumindest rudimentäre firewall-funktionen auch haben müsste...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon Zia » Sa 17 Jul, 2004 18:41

hat er
ich weiss nciht was ich alles posten soll von den daten aber auf netgear.com findet man ihn recht gut: name (siehe auch titel) = FWG114P

das mit den mac adressen hab ich schon mal gehoert , aber mir waer jemand der sich mit den netgear setup routinen auskennt angenehm :)
bis dann
Zia
Zia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 22:49


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste