speedtouch 510 mit usr 8022 - bitte um hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

speedtouch 510 mit usr 8022 - bitte um hilfe

Beitragvon beneheld » So 11 Jul, 2004 10:52

hallo liebe leute!
ich kenn mich leider nicht so gut aus, und versuche heute schon seit mehreren stunden eine lösung für folgendes problem zu suchen:

habe ein speedtouch 510 (aon speed freetime) und dazu einen usr8022 wireless router.

nun möchte ich beide so konfigurieren, dass der usr8022 ständig im internet bleibt (was bis jetzt noch nicht funktioniert hat - nach 8 stunden wirft er mich immer raus, trotz 0 idle time und auto reconnect)...

nächstes problem: ich brauche aus geschäftlichen gründen ein 192xxxx netz...und das ist das haupt problem - wie muss ich was konfigurieren, dass die sache endlich läuft?

vielen dank im voraus, schöne grüße
bernhard
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47

Beitragvon TwIce » So 11 Jul, 2004 13:11

ein adsl von TA wird serverseitig alle 8h getrennt, daran kannst nix ändern.. außer nen anderen adsl-provider zu nehmen, z.B. inode (die rennen afaik nicht).

um ein 192.168.x.x netz zu bekommen, musst eigentlich nur im router eintragen, daß er als DHCP-server dieses netz vergeben soll.. oder du trägst die gewünschte 192.168.x.x IP bei allen clients händisch ein (auf subnetmaske achten, muß überall die selbe sein)
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon stealth » So 11 Jul, 2004 13:15

Das mit den 8 Stunden ist bei AON ganz normal, da wird die Leitung zwangsläufig unterbrochen - man kann sich danach aber sofort wieder einwählen (und bekommt eine neue IP)

Um das 192.xxx.xxx.xxx - Netz aufzubauen, musst Du dem Router diese IP (z.B. 192.168.0.1) vergeben, dann kannst hinter dem Router fĂĽr die Clients die Adressen 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 vergeben.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

ja...ABER...

Beitragvon beneheld » So 11 Jul, 2004 15:45

hallo nochmal,

das mit den acht stunden ist mir schon klar - das hab ich ja auch schon geändert - über das speedtouch - mit dem patch, dass es automatisch im internet bleibt.

ABER wie muss ich den router konfigurieren, dass er mit von meinem netzwerk 192.xxx auf das speedtouch als gateway routet? wer kann mir das mal bitte erklären?

viele dank, schöne grüße
bernhard
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste