inode xdsl@home + zyxel b-2000

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl@home + zyxel b-2000

Beitragvon dererl » Do 08 Jul, 2004 11:11

wollt mal fragen ob es erfahrungsberichte gibt ob der b2000 mit xdsl funktioniert.. werde mir jetzt dann xdsl zulegen.. und den b2000 hab ich zuhaus stehn.. bin auch glĂĽcklich damit dh ein neuer router kommt ned in frage..

kann ich mit problemen rechnen (bekomm das ethernet modem ka welches genau)?
oder kann ich wie derz. bei adsl des modem as router configen und somit des modem die "arbeit" machen lassen ?


hab schon danach gesucht - aber nur übern b2000v2 etwas gefunden.. und afaik sind die ja recht verschieden.. firmwaremässig usw.
dererl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2003 13:12

Beitragvon stealth » Do 08 Jul, 2004 18:55

Bei Inode kann kein Modem umkonfiguriert werden, sind gesperrt.

Der Rest bleibe anderen vorbehalten...

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Do 08 Jul, 2004 19:25

der zyair b-2000 v.2 kann erst seit kurzer zeit, mit der neuesten firmware (von april 2004) problemlos einwaehlen. da die neueste firmware des b-2000 aus dem vorjahr stammt, lautet meine vorsichtige schaetzung, dass du es damit schwer haben wirst. aber frag mal bei zyxel nach, ob mit einem firmwareupdate fuer pptp mit dynamic ip assignment zu rechnen ist. soweit ich mitbekommen habe, sie die durchaus interessiert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dererl » Do 08 Jul, 2004 19:41

stealth hat geschrieben:Bei Inode kann kein Modem umkonfiguriert werden, sind gesperrt.

Der Rest bleibe anderen vorbehalten...

lg
Stealth

doch.


@jutta:
ich kann sowohl pptp als auch dhcp client auf wan seite einstellen..
ausprobiert hab ichs noch ned weil mir ja das modem fehlt.
-> dh eigentlich sollts doch gehn oder?
oder was check ich grad ned :)
tia
dererl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2003 13:12

Beitragvon jutta » Do 08 Jul, 2004 20:14

klingt schon mal gut. schau dir die anleitung fuer die telnet-konfiguration bei http://www.filipic.biz/network3.htm an. wenn du die zustandebringst, sollte es klappen. sonst musst du vielleicht selbst eine static route eintragen. da du das geraet nicht extra neu kaufst, ist ja nicht so viel verhackt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dererl » Fr 09 Jul, 2004 12:15

was is eigentlich unterschied zwischen b2000 und b2000 v2 ?
hab noch keinen entdeckt.. ausser unterschiedliche firmware...
vll kann man ja die vom v2 auf den b2000 spielen :D
dererl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2003 13:12

Beitragvon jutta » Fr 09 Jul, 2004 12:24

im manual sind ganz vorne einige unterschiede angefuehrt - schau dir einmal das aktuelle manual an. findest du auf der zyxel-hp.
mir faellt spontan ein, dass der b-2000 einen konsolen-zugang hat, der b-2000 v.2 nicht.

die firmware eines anderen modells zu verwenden kann im extremfall das geraet ruinieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dererl » Di 13 Jul, 2004 09:01

Wir im Support wissen um den Umstand und gaben dies entsprechend weiter.
Leider koennen wir dies nicht beeinflussen nur weitergeben und erwarten diesbzgl. auch eine Loesung.

Ob dem aber so wein wird koennen wir nicht aussagen und wissen auch nicht um einen genaueren Termin.
Durch die Aenderungen seitens PPtP und dynamischer Tunnel-Adresszusweisung koennte jedoch gerade Inode entsprechendes dazu beitragen.

Bisweil liegen uns ca. 12 Anfragen diesbzgl. vor, wovon 9 Teilnehmer von Inode das Internet beziehen.
SHDSL wird mittels Ethernet angebunden und einige andere wiederum arbeiten (z.B. Wien 1.ter Bezirk) mittels PPPoE.
Bzgl. PPtP ist jedoch Handlungsbedarf - dennoch haben wir derzeit keine entsprechenden Informationen wann es dazu eine neue Firmware geben wird.

Ich werde es jedoch selbst nochmal nach Taiwan informieren, um zu versuchen (falls moeglich) es zu beschleunigen.

See yea,
Klaus Koenig -zABT-

---
kam von zyxel

wait & see :(
dererl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2003 13:12


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste