Probleme mit D-Link DWL-122

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit D-Link DWL-122

Beitragvon x7aa1186 » Do 01 Jul, 2004 14:00

Ich hab einen Mac G4 mit dual 800ern und wollte jetzt den MAc an mein bereits instaliertes und voll funktionsfähiges wlan hängen.
dazu hab ich mir den D-Link D-Link DWL-122 bestellt (das ist der einzige mit MAC Treibern.
Hab das Teil instaliert und und habs nach gewissen schwierigkeiten auch zum connecten gebracht.
(habe osX 10.3.4, die Treiber sind für 10.3.2) Sobald ich in den Browser gehe, oder versuche mails abzurufen fängt der Mac an föllig langsam zu werden und nach 2-3 sekunden wird der Bildschirm verdunkelt und ich bekomme die Meldung, dass ich den Computer Manuell (mit dem Knopf) ausschalten soll.
In den D-Link FAQ's steht, dass das pasiert, wenn der Adaptor an der ander Tastatur hängt.
Hab das gerät aber an meinem Studio Display drangehängt und es funktioniert immer noch nicht.
WEnn ich den USB stick an die hinteren USB ports hänge erkennt der Computer das Gerät überhaupt nicht.
So kann das nicht funktionieren.
Kennt sich jemand damit aus ?
Sonst muss ich das gerät zurückschicken.
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

DWL-122

Beitragvon Oluja » Mi 07 Jul, 2004 11:47

Es gibt zwei Lösungsansätz:
1. Die KisMac Treiber installieren und als Browser nicht mehr Safari benutzen, sondern den Internet Explorer oder Firfox/Mozilla.

2. und das ist woh ldie bessere Lösung:
In den Einstellungen des Sticks das Power Safe auf on, dann wird der Stick nicht mehr so warm und du hast keine AbstĂĽrze mehr.

Hoffe geholfen zu haben!

mfg Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 30 Mai, 2004 11:54
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon x7aa1186 » Mi 07 Jul, 2004 16:27

Danke fĂĽr deine Tipps hab jetzt auf power save gestellt doch nach einer gewissen zeit stĂĽrzt der stick doch noch ab.
Ich schick das gerät jetzt zurück und kauf mir den Belkin F5D6050g
Ich hab nachgefragt bei belkin selbst und er hat treiber fĂĽr alle mac os
betriebssysteme. Belkin sollte hoffentlich besser funktionieren.
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Stick

Beitragvon Oluja » Do 08 Jul, 2004 11:38

Hallo,

ja wenn das alles nichts hilft wirst du dir wirklich was anderes zulegen müssen. Also ich persönlich habe von diesen Problemen nichts mitbekommen, vielleicht weill ich von Anfang an gleich das gemacht habe was ich in den Foren gelesen habe.

Ein paar Leute meinten die Treiber seien nicht sauber programmiert.
Im deinem Fall nĂĽtzt aber vermutlich alles nichts als dir einen anderen Stick zuzulegen.

mfg Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 30 Mai, 2004 11:54
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon x7aa1186 » Do 08 Jul, 2004 12:22

Weist du ĂĽber den belkin F5D6050g bescheid ?
In den shops steht ĂĽberall nur PC treiber .
Ich hab nachgefragt bei Belkin und die haben gesagt, dass das nicht stimt und das das F5D6050g das gleiche Produkt wie der F5D6050 ist und das das "g" nur fĂĽr german steht.
Also werd ich mir diesen bestellen.
weist du irgendwas über die Verlässlichkeit von Belkin treibern?
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Belkin

Beitragvon Oluja » Do 08 Jul, 2004 15:30

Hallo,

ĂĽber die Belkin Sticks kann ich dir nur soviel sagen. In Mac Foren werden sie eigentlich als die Wireless Sticks fĂĽr den Mac deklariert.

Habe schon 2,3 Threads gelesen bei dennen die LEute vom DWL-122 auf einen Belkin umgestiegen sind.

Am besten du nutzt mal die Suchfunktion von forum.macwelt.de oder postet dort was rein.

Hoffe geholfen zu haben!

mfg Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 30 Mai, 2004 11:54
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon x7aa1186 » Fr 09 Jul, 2004 11:16

Danke vielmals. Hab mir das jetzt angeschaut bei macwelt .
Ich bestell mir jetzt einen.
scheint ein recht gutes gerät zu sein
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste