Provisorische Einstellung: Linksys WRT54g+Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Provisorische Einstellung: Linksys WRT54g+Inode

Beitragvon DvP » Di 16 Dez, 2003 14:31

Modem: Zyxel 645R-A1
Router: Linksys WRT54G
IP: DHCP
Host: DHCP
Gateway: DHCP
DNS: DHCP
:D

Um die Internetverbindung fĂĽr mehrere Rechner zu verwenden muss man nur das Modem ganz normal an der WAN Port des Routers einstecken und dann auf "Automatic DHCP" im Router-Setup stellen.

Resultat: Man kann sich bei beiden Rechnern ganz normal ins Internet einwählen, wie wenn man das Modem direkt angesteckt hätte. Eigenartig nicht!? Ist zwar nicht die sauberste Lösung aber funktioniert tadellos.

GruĂź

DvP

EDIT:
Nach 4 oder 5 Stunden war der SpaĂź vorbei und es hat nichtmehr funktioniert. Leider. Jetzt such ich wieder nach den "echten" Einstellungen.

EDIT2:
Also jetzt gehts wieder!? Versteh es nicht ganz aber besser als nix! Trotzdem wĂĽrd ich gern die richtigen einstellungen haben...
DvP
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:56

Beitragvon Skybird » Di 29 Jun, 2004 19:36

Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob es jetzt schon etwas spät ist, aber nachdem ich auch im Internet nichts gefunden habe und mich spielen musste habe ich irgendwie das Bedürfnis, meine Konfig zu posten :roll:

LINKSYS WRT54G (EU-Modell), am WAN-Port ein speedtouch 510 v4 ADSL-Modem, Provider UTA.

Connection: PPTP
Internet IP: 10.0.0.140
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138
Username+Passwort (@utadsl am Schluss nicht vergessen!)
Hostname: 10.0.0.138 (ist aber glaube ich unnötig)

Liebe GrĂĽĂźe
Florian
Skybird
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 16:23

Beitragvon TwIce » Di 29 Jun, 2004 19:38

öh, thx für info... aber hier gings wohl darum, was an einem XDSL funktioniert, nicht auf nem UTA-adsl...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste