wlan,lags,lowid

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wlan,lags,lowid

Beitragvon bibeljunge » Sa 12 Jun, 2004 18:49

hi leuts

1.problem:
besitze von aon das wireless paket,basisstation,access point usw

jetzt ist es nun so,da ich relativ viel online game,das ich stetige lags habe
im klartext: zB in cs schiessen alle paar minuten (regelmässige abstände) die ms von 20 rauf auf 150-200ms...natürlich immer dann wenn gegner kommt..fazit: es kommt in dem moment nix an und falle nach ner sekunde tot um.
nun hab ich mir gedacht es liegt an der funkĂĽbertragung,dem ist aber nicht so:
habe nämlich das normale lankabel an die basisstation angehängt,und per 100mbit karte ins inet rein...gleiches problem wie mit access point --> lags :/
hat wer idee?
bzw liegts an der cfg? kanns an der liegen?
cfg in dem sinn,weil ich zum modem ja 11mbit habe,sprich lanbedingungen...gehören nun die netsets an lanbedingungen angepasst,oder an normale inetverbindung?


2.problem emule:


da von der basisstation zum access point eine eigene lokale ip erstellt wird
(10.0.0.1) wird die id von emule aus dieser ip rausgerechnet...dh meine basisstation fungiert als router. die folge ist demnach,das durch diese ip meine errechnete emule id low ist...fazit: keine downloads :/
wie kann ich nun das wireless modem SpeedTouch 570 so einstellen,das die tatsächliche ip von emule verwendet wird, und ich somit eine highid bekommen kann? wenns überhaupt übers modem zum einstellen geht?


dsl 768/128

// Server-Client-Kommunikation
// -------------------------------------------------------------------------------------
cl_updaterate "40"
cl_dlmax "756"
cl_cmdbackup "10"
cl_cmdrate "41"
cl_latency "-30"
cl_resend "2"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_download_ingame "1"
cl_rate "9999"
rate "9999"
bibeljunge
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 18:47

Beitragvon tialk » Sa 12 Jun, 2004 21:00

priorität von hl.exe und steam.exe auf niedrig
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon bibeljunge » Sa 12 Jun, 2004 23:21

ja hm,hab ich auch mal gelesen.

kann ich das automatisch machen lassen,durch reg eintrag oder sowas...bzw in der befehlszeile der hl.exe?
is ja lästig,das immer neu festzulegen

thx for support
bibeljunge
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 18:47


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste