Zyxel 660HW Prestige

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel 660HW Prestige

Beitragvon NoOoSi » Mi 19 Mai, 2004 11:08

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Nachfolgermodell des Zxyel 650HW gemacht?

:lookhere: http://www.zyxel.at/uploadsDE/product/P ... et_deu.pdf

Der wäre an sich genau das was ich suche, bis zu 54mbit/s ... 256bit Verschlüsselung ... :ok:

Bin mal gespannt ob inode das Ding unterstĂĽtzt bzw. unterstĂĽtzen wird... *auf email warte*

--------------------------
Nobody is too fast,
for a NoOoSi
NoOoSi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18 Mai, 2004 13:09

Beitragvon NoOoSi » Do 27 Mai, 2004 13:09

eh klar... kein support :D

einen schnelleren router anzubieten is auch ned geplant... :rofl:

suuuuuuper :rotfl:
NoOoSi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18 Mai, 2004 13:09

Beitragvon mrecla » Do 01 Jul, 2004 06:20

NoOoSi hat geschrieben:eh klar... kein support :D



versteh ich jetzt aber nicht, was Du damit meinst und was das in Zusammenhang mit den neuen ZyXEL P66x ADSL2 Modellen sein soll ?

Meineswissens gibt's erst genau ein einziges Stueck ZyXEL P660HW-61 in Oesterreich (wie gesagt "meineswissens" !) - denn dieses habe ich selbst an einen ISP zum Testen ausgeliefert.

Der P660HW-61 ist ein ADSL2 Router mit 802.11g+b (54Mbps, 11Mbps) WLAN, 4-fach Switch, ITU-T G.992.1 Annex A. Wenn ich mich noch recht erinnere, ist auch eine SPI-Firewall enthalten, Bandbreitenmanagement, QoS - fuer VoIP, SIP-Passthrough, Multi-Streaming-Protokoll-Routing (MSPR), und vielleicht noch ein paar Features mehr...

Offiziell gibt's dieses Modell aber noch nicht im oesterr. Handel - ganz einfach, weil ZyXEL Deutschland bisher noch keine Annex A bzw. B Modelle dieser Serie aus der Fabrik in Taiwan erhalten hat.

Interessantestes neues Modell duerfte aber der brandneue P662HW-61 werden: wie oben, zusaetzlich noch mit ICSA-zertifiziertem VPN sowohl als IPsec-Client als auch als IPsec Server und auch mit ICSA-zertifizierter Firewall (genauso wie die ZyWALL Serie). Das wohl bemerkenswerteste Feature duerfte die im ADSL-Router integrierte ANTIVIRUS Engine eines namhaften, weltweit bekannten AntiVirus Herstellers, mit LiveUpdate-Service, sein. Dieses Feature ist bei ADSL Routern derzeit weltweit einzigartig - nur leider halt noch "Paperware", ich habe noch kein Geraet aus dieser Modellserie in meinen Haenden gehalten (ich sollte aber schon bald ein Testgeraet von ZyXEL erhalten, bin schon gespannt ...)

Uebrigens: die 256-bit Verschluesselung im WLAN Bereich, welches urspruenglich fuer dieses Modell angekuendigt war, wird soo nicht kommen. In der Zwischenzeit ist von IEEE der 802.11i offiziell verabschiedet worden (aka "WPA2") - ZyXEL hat bisher in den neuesten ZyAIR WLAN Produkten das bisherige WPA (Wi-Fi Protected Access) implementiert - und zum neuen 802.11i ist's nicht mehr weit (sind ja nur noch AES,MIC,CCMP (wenn ich's jetzt bloss nicht falsch getippt habe?) dazugekommen.

mfg. Manfred
mrecla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 09:36
Wohnort: Wien

Beitragvon Marcus Schett » Sa 10 Jul, 2004 23:20

hi

gibts schon neues bezĂĽglich des routers.
bekommt man ihn mit inode zum laufen.

gruĂź
Marcus Schett
 


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste