Suse Linux 9.1--> Inode xDSL mit USB Modem

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Suse Linux 9.1--> Inode xDSL mit USB Modem

Beitragvon pipi » Sa 15 Mai, 2004 21:09

Hi an alle! :?

Versuche seit ein paar Tagen mit Suse Linux 9.1 mein USB-Modem so zu konfigurieren, dass ich damit eine Verbindung mit Inode xDSL@Home zu bekommen!

Es ist das Zyxel USB Modem Prestige 630-41 und das problem ist, dass Zyxel keine Treiber fĂĽr Linux macht!
Habe mich durch einige Seiten im Internet gekämpft und nur mit mühe eine seite gefunden die Treiber für mein Modem entwickelt. Bin noch dabei, aber es ist SEHR mühsam, da es französische und italienische entwickler sind!

Meine HOFFNUNG: Villeicht hat es auch schon wer von euch geschafft und kann mir ein paar tipps geben! Habe bereits hier die Suchfunktion benĂĽtzt und nichts gefunden!

mfg

pipi
pipi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 15 Mai, 2004 20:58
Wohnort: Linz

Beitragvon TwIce » Mo 17 Mai, 2004 09:28

ich kann dir nur viel glĂĽck wĂĽnschen... afaik ist USB und linux immer noch ein widerspruch in sich. eventuell modemtausch auf ethernet in betracht ziehen?
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon pipi » Mo 17 Mai, 2004 11:57

ja das hab ich auch gemerkt :oops: und ĂĽberlege einen tausch, aber ich will das hinkriegen!
hab bereits von jemand anderem tipps gekriegt!

danke :ok:

mfg
pipi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 15 Mai, 2004 20:58
Wohnort: Linz


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 33 Gäste