xDSL@home + Mac OS X.3.3 wie einrichten, hat das schon wer?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

xDSL@home + Mac OS X.3.3 wie einrichten, hat das schon wer?

Beitragvon wolke » Mi 12 Mai, 2004 08:42

Hallo alle,

Nachdem der Entbündelungstermin in absehbare Nähe rückt, bereite ich mich einmal geistig auf den Umstieg zu xDSL vor. Mein jetziger AON Zugang wird problemlos über einen Router mit fixen IPs betrieben. Dies geschieht aus mehreren Gründen wie dem vorhandenen Netzwerkdrucker, Datenbackup und SoftwareRIP auf meinem Zweitgerät und natürlich einfachere Einrichtung des Internetzugangs mit Mac OS X.3.3 und OS 9.2.2, da auf diese Weise keine Einwahl oder zusätzliche Software notwendig ist (wie Tunnelbuilder).

Beim nachlesen auf der Inode Supportseite fiel mir auf, es fehlen mittlerweile jegliche Informationen zur Einrichtung unter Mac OS und in einer Zeitschrift habe ich unlängst gelesen, dass es bei manchen DSL Zugängen Probleme mit OS X.3.3 wegen der Verschlüsselung des PPTP Protokolls geben soll!

Kann mir also jemand von Euch Tipps zur Einrichtung geben, oder einen Link posten, wo die Inode xDSL Einrichtung erklärt ist? Wichtig ist die "normale" Einrichtung mit einem Mac wie es eben üblich sein sollte, mit dem Router (Digitus 11001) für den Rest komme ich dann schon alleine klar.

Danke im voraus
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon ReneW » Mi 12 Mai, 2004 09:10

Einfach "Inode xdsl mac x" in google eingeben :-) .... kommt genug wie:

http://members.inode.at/m.eschweiler/in ... e-103.html

oder

http://www.zid.tugraz.at/cs/support/mac ... -xdsl.html

René
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon wolke » Mi 12 Mai, 2004 09:24

@ReneW

Danke fĂĽr die Links!
Ich werde das mal behirnen und hoffe das es funktioniert.
Auf Google wäre ich bei Österreich-spezifischen Providerlösungen nicht gekommen :lol:

GrĂĽĂźe
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon ReneW » Mi 12 Mai, 2004 11:25

Kein Problem
Pass auf!!, ich hab grad die Seiten durchgelesen:

Achtung! Wichtiger Hinweis für Mac OS X 10.3: Wenn Sie Mac OS X 10.3 verwenden, ist es notwendig, dass Sie ein Zusatzprogramm (ADSL_Enabler_b2.dmg) starten, mit dem Sie eine Einstellung des Betriebssystemes ändern, die für die Verwendung von ADSL in Österreich notwendig ist. Löschen Sie Im Programm "Internet-Verbindung" ("Internet Connect") vor dem Starten dieses Zusatzprogrammes alle bereits eingetragenen Verbindungen!

Stand auf
http://www.zid.tugraz.at/cs/support/mac ... -xdsl.html
ganz unten.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste