Netgear WGR614 v2 Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon zols » So 04 Apr, 2004 18:24

frage mich: warum werden eigentlich noch netgier-geräte gekauft ?? :oops: :rofl:
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon atzplzw » So 04 Apr, 2004 20:47

Ich hätte den eh nicht gekauft, wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Teile nicht funktionieren!

Ich kann wirklich nur jeden raten: Finger weg von Netgear!



atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon minerva » Fr 16 Apr, 2004 19:56

Hallo Leute,

ich habe mir heute auch den WGR614 v2 gekauft und ich war eigententlich zufrieden, bis ich nach kurzer zeit das internet nicht benutzt habe und er mir danach den zugang verwehrt hat.
Auch auf den Router selber bin ich nicht gekommen. Nur nach ziehen des Netzsteckers hat es geklappt.
Dann habe ich mir gedacht das ich da mal ein Update drauf spielen sollte aber leider will er das update nicht. Ich habes von der netgear.de seite gesaugt. (wgr614v2_2.05_1.0.2.chk) diese Datei konnte ich nicht hochladen. Kann mir mal einer erklären wie das gehen soll? Stelle mich mit so etwas eigentlich nicht so doof an, hatte vorher den MR314 von Netgear und da waren die Dateine *.img dateien....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

aloha
minerva
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:22

Beitragvon minerva » Fr 16 Apr, 2004 20:45

Memory allocation failed. Suggest re-upgrade after reboot or revert to factory default settings

das ist die Fehlermeldung, ihr mĂĽsst mir helfen
minerva
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:22

Beitragvon atzplzw » Fr 16 Apr, 2004 22:09

Wie da steht: Mach einen Reset und dann probiers noch mal...



atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Obwohl nicht wirklich logisch ...

Beitragvon ktm_chriss » Mo 19 Apr, 2004 20:54

... funzt die INet-Verbindung mit dem WGR614v2 nun.

Ich nutze T-Online aDsl und ging bisher mit dem MR814 online. Damit gabs auch keine Probleme.

Seit ca. 2 Wochen hab ich nun den WGR614v2 da ich beim Kopieren zwischen meinen Rechner mehr Performance wollte. Um es vorweg zu sagen - ich konnts nicht glauben da ich es nicht schaffte mit dem scheixxx Teil online zu gehen. :(

Hab mich dann auch durch alle möglichen Foren gekämpft und das Leid der andern User konnte mich alles andere als ermutigen. Hab bei Netgear das "spezielle" Kabel angefordert und mittlerweile auch bekommen. Aber auch mit diesem Kabel funzte es nicht. :scream:

Ich hab nun folgendes gemacht:

Ich hab das Adsl Modem und den Router (WAN Port) ĂĽber einen extra Hub (Netgear DS104) miteinander Verbunden. Siehe da - die Verbindung funzt! :oops:

Warum die Direktverbindung (Modem - Router) nicht funzt (egal mit welchem Kabel) und über den Hub schon kann ich nicht sagen. Tatsache ist - es funktioniert. Ich konnte bisher auch noch keine Einschränkungen feststellen.

Achja, Firmware 2.05 is drauf.

Hope this helps!

ktm_chriss
ktm_chriss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:04

Beitragvon WolfgangPue » Mi 21 Apr, 2004 17:08

hab mir auch das Teil gekauft :( hätt ich vorher gewusst was für probs das ding macht, hätt ich mir bestimmt einen anderen gekauft. Zum Glück gibt es dieses Forum weil woanders bin ich auch nicht schlauer geworden, wie ich den Router zum Laufen bringe.

Hab den WGR614v2(2.04) in Verbindung mit Alcatel Speedtouch 510i und inode ADSL.

Internetverbindung funzt bei mir, auch nach längerem herum probieren. Kabel hab ich auch bekommen von Netgear, bringt aber auch nix bei mir.
Kommen wir zu den Sachen di nicht funktionieren:

1. Die ganzen redirected-Pages(rtl.de, ELBA) funktionieren nicht ohne proxy.
2. Ftp geht net
3. Imap fĂĽr mail geht auch net
4. Filetransfer unter ICQ geht auch net

Kann nur hoffen, das netgear eine firmware rausbringt, die alles behebt.
Naja kann nur abwarten und hoffen.

lg Wolfi
WolfgangPue
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 17:01

Hi

Beitragvon lacy_laser » Do 22 Apr, 2004 10:24

Hi,
Ich habe auch das WGR614v.2 mit Firmware 2.0.4 und die gleichen Probleme wie alle hier (Redirect). Nach einem kurzen Mail an den Support von Netgear hab ich nach 2Tagen antwort bekommen. Der Router wird umgetauscht auf einen WGR614v.4 (kostenlos und portofrei!).
Hat von Euch schon jemand den WGR614v.4?
GruĂź Lacy
lacy_laser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 16 Dez, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon atzplzw » Do 22 Apr, 2004 13:06

Ist die v4 schon erhältlich? Mhhh...

Und wer weiĂź, ob es damit funktioniert! :-?


Na dann werd ich mal anfragen. Mal sehen, ob die mir den Router ein zweites Mal tauschen. Hatte schon einen Tausch von v1 auf v2....



atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Re: Hi

Beitragvon dime » Fr 30 Apr, 2004 20:41

lacy_laser hat geschrieben:Hi,
Ich habe auch das WGR614v.2 mit Firmware 2.0.4 und die gleichen Probleme wie alle hier (Redirect). Nach einem kurzen Mail an den Support von Netgear hab ich nach 2Tagen antwort bekommen. Der Router wird umgetauscht auf einen WGR614v.4 (kostenlos und portofrei!).
Hat von Euch schon jemand den WGR614v.4?
GruĂź Lacy


Ja, und funktioniert einwandfrei mit inode xdsl@home . Jetzt kann ich endlich wieder www.ba-ca.com und etliche andere öffnen.
dime
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 15 Feb, 2004 21:10

Beitragvon atzplzw » Mo 03 Mai, 2004 13:05

Hab endlich auch den WGR614 v4 bekommen. Und bis jetzt funktioniert er!
Keine Probleme mit Login, Redirect oder Speed.

Hab schon die aktuelleste Firmware draufgemacht. Werd mal weitere Tests machen...


Ich kann nur allen raten: Tauscht v2 & v3 um!!!



atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon thobi » Mo 03 Mai, 2004 14:06

die v3 funktioniert noch nicht - habs ausprobiert. in dem fall will ich auch nen vierer :)
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon wolli » Do 05 Aug, 2004 21:12

Ich hatte die probleme auch alle, und die beste Lösung ist wirklich
bei Netgear anrufen ob sie einem den Router auf v4 umbauen.
Das funkioniert total super innerhalb einer Woche bekommt man ein austauschgerät, und kan selber sagen wann der eigene Router abgeholt werden soll!

nur habe ich bropleme mit overnet, dass funktioniert nicht richtig
aber das ist eine andere Geschichte
wolli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 18:34

Beitragvon schnurz » Fr 06 Aug, 2004 14:36

Also mit der neuesten Firmwar funktioniert der V2 ohne Probleme (Login, Redirect und Speed). Soweit ich gehört habe sogar besser als der V4.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

wgr614v2 + inode xdsl@home (einzelplatz) funktioniert

Beitragvon rdaneel63 » Mo 09 Aug, 2004 08:11

Mit der neuesten Firmware (vom 1.7.2004 für v2 und v3: wgr614v3_v2_16rc5_1_0_2.chk) funktionieren auch endlich Seiten wie Elba, Netgear(!) oder ONE. Habe zumindest seit dem Firmware-Upgrade keine Probleme mehr. Offensichtlich läuft das Ganze unter dem Motto "Gut Ding braucht Weil".
rdaneel63
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11 Mai, 2004 11:22

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste