Infos zu xDSL

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Infos zu xDSL

Beitragvon Whoisme » Do 08 Apr, 2004 10:51

Hallo!

Habe gerade mit Inode hallofoniert. Thema Fedora Core 1 und XDSL@home. Leider konnte mir der Mitarbeiter dort nicht so recht sagen wie die ganze Geschichte von statten geht.

Nun, folgende Fragen liegen auf. :-?

Welches Modem wird von Inode zur Verfügung gestellt und wie verträgt sich das mit Linux?

Im Forum schrieb jemand von einem noch "inoffiziellen" RPM fĂĽr die komplette Installation? Woher dies nehmen?

So dankbar wäre ich auch für alle Infos zu diesem Thema die einem so einfallen.

:rotfl:
Die wahre moralische Vornehmheit besteht in der Kunst, die Siege als Niederlagen zu kostĂĽmieren
Whoisme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 08 Apr, 2004 10:35

Beitragvon Heinzi » Sa 18 Dez, 2004 13:41

Heinzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 14:58

Beitragvon jutta » Sa 18 Dez, 2004 13:51

ich hab bis vor kurzem geglaubt, dass linux-user besser lesen koennen als windows-user. hab mich wohl geirrt oder die ausnahme von der regel kennen gelernt ;)

bei xdsl@home hast du (bei einzelplatz ohne voip) die wahl zwischen usb- und ethernet-modem. das steht bei jedem produkt dabei. als fussnote
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... ure_Note_2 steht dabei, dass usb fuer linux (und mac) nicht geeignet ist. es gibt zwar leute, die es mit dem usb-modem trotzdem schon geschafft haben, aber das ist eher was fuer erfahrene tueftler.

also: du waehlst bei der bestellung das ethernet-modem aus (kriegst je nach deinem produkt ein zyxel prestige 645 oder 650 oder vielleicht auch schon ein nachfolgemodell) und richtest den zugang nach der anleitung bei dem link von Heinzi ein. ich bin ein ziemliches linux-greenhorn und habs nach der anleitung sowohl mit debian als auch mit suse auf anhieb geschafft, also wirds mit fedora auch klappen.

wenn du lieber selber scripts schreibst, geht das auch, siehe zb hier:
http://howto.htlw16.ac.at/at-highspeed- ... tml#ss2.10
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon listbua » Mo 28 Feb, 2005 08:37

aha, ok...danke!

dann werd ich da mal anfragen ob die mir mein altes usb-modem gegen ein ethernet-modem umtauschen...

danke jutta
listbua
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27 Feb, 2005 19:35


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste