Netgear MR814 V2 - Geschwindigkeitsprobleme behoben

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear MR814 V2 - Geschwindigkeitsprobleme behoben

Beitragvon blumentopf007 » Mi 03 Mär, 2004 17:07

Hallo Leute, da ich Probleme hatte mit der Geschwindigkeit hab ich mir das Update von Netgear fĂĽr den MR814 V2 heruntergeladen & siehe da, jetzt pfeifft es. Die ganzen Tipps mit MTU auf 1252 umstellen, VerschlĂĽsselung abdrehen usw. hat nix geholfen aber mit diesem Update hat es hingehaut.
Einfach unter www.netgear.com & unter MR814 findet Ihr das File! Aber Achtung, darauf achten ob Ihr Version 2 habt oder nicht! Die Files sind nicht gleich - ist aber eh beschrieben!!!
Mit einer 7/8 Verbeugung s'Topferl
blumentopf007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 23:02

Beitragvon m7000 » Mi 24 Mär, 2004 22:15

installier dir halt die NEUESTE version fĂĽr den mr814v2

-> MR814v2 - Firmware v5.10AT

die gibts noch NICHT auf den netgear pages. hab ich direkt von netgear.
geht aber super und endlich geht centrino damit ohne troubles
m7000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 22:01
Wohnort: Land der Berge

Beitragvon probert » So 28 Mär, 2004 13:23

Bei mir hat es bis jetzt leider nicht funktioniert! ausser wenn ich mich über pc einlogge und am router die selbst einwahl nicht aktic dann funktioniert es super schnell. aber wenn sich der mr814v2 mit software 5.0.1 selbst ein wählt hab ich nur mehr isdn speed.
nur wo kann ich die mtu am client gleich setzen wie am router?

merci

robert
probert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 28 Mär, 2004 13:08
Wohnort: salzburg

Beitragvon blumentopf007 » Mi 31 Mär, 2004 17:40

hallo, ich hab die version 5.09 & bei mir funktioniert es super. hab mir die software von der netgearseite runtergeladen & das update gemacht. das umstellen der mtu hat irgendwie bei mir nix gebracht & ich hab xp & ich denke, dass setzt die maximale geschwindigkeit eh von selber(wie bei einem modem - das probiert ja auch durch welchen datendurchsatz es maximal zusammenbringt). den nach dem update hat es ohne umstellen der mtu funktioniert.
viel glĂĽck
blumentopf007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 23:02

Beitragvon m7000 » Fr 02 Apr, 2004 21:01

hast du die 5.10er nun probiert oder nicht ??
m7000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 22:01
Wohnort: Land der Berge

Beitragvon SurFacinG » Sa 03 Apr, 2004 17:15

hallo!

bin auch ein mehr oder weniger stolzer besitzer eines mr814v2 routers

habe immer probleme, dass ich nach einer weile auch mords performance verluste einstecken musste und dann konnte ich mich nicht mehr in den router einloggen - musste das ding immer neustarten alle 3 tage oder so!

hab mir voreiligerweise auch die neue firmware drauf gespielt - danke übrigens! - hoffe das damit die probleme behoben worden sind - hab leider noch nicht ausführlich getestet.... - aber das at am ende des firmwarenames stimmt mich zuversichtlich dass diese speziell für österreichisches adsl opimiert worden ist - hoffe ich jedenfalls ;-)

ach ja - hab das ding mittlerweile auch 1:1 ausgetauscht - so vor 5 tagen - seither hab ich keinen sochen absturtz mehr gehabt... ev. auch produktionsfehler am werk...
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 17:10

Beitragvon probert » Sa 03 Apr, 2004 21:41

nochmals:
ich hab die 5.10AT version drauf, und es gibt ja 2 möglichkeiten mit dem router ins netz zu gehen!
die 1 das man sich wie gehabt über das vpn über den pc beim provider einwählt oder 2 das der router das macht und dann eigentlich immer online ist.
bei der 2 variante habe ich das problem das die daten ĂĽbertragung (download) im bereich vom isdn liegt so bei 25-35 kb.
wenn ich das über dem pc mache dann beträgt sie so 150-170 kb per sekunde. das täte ja passen.
anders macht es keinen spass und sinn!

lg robert
probert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 28 Mär, 2004 13:08
Wohnort: salzburg

Beitragvon berndi » So 04 Apr, 2004 16:06

Allso ich habe auch seit ein paar Tagen den Netgear MR814v2, zuerst mit Firmeware 5.01, dann mit 5.09 und zu schlechter Letzt mit 5.10AT.
Ich habe genau das gleich Problem wie Robert,
bei Direkteinwahl von WinXP aus Download mit bis zu 125KB ĂĽber Router nur 24KB.
Firmewarupdate, MTU-Size anpassen, hat alles nichts gebracht.

gr
bernd
xDSL@home 1024/256
berndi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 04 Apr, 2004 15:59
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon probert » So 04 Apr, 2004 17:08

berndi hat geschrieben:Allso ich habe auch seit ein paar Tagen den Netgear MR814v2, zuerst mit Firmeware 5.01, dann mit 5.09 und zu schlechter Letzt mit 5.10AT.
Ich habe genau das gleich Problem wie Robert,
bei Direkteinwahl von WinXP aus Download mit bis zu 125KB ĂĽber Router nur 24KB.
Firmewarupdate, MTU-Size anpassen, hat alles nichts gebracht.

gr
bernd


na gottseidank bin ich nicht der einzige der das problem hat. hatte schon gedacht ich bin zu dumm dafĂĽr.

falls du was erfahrst wie es doch geht bitte um info. umgekehrt natĂĽrlich auch !!!

ciao robert
probert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 28 Mär, 2004 13:08
Wohnort: salzburg

Beitragvon blumentopf007 » Di 06 Apr, 2004 12:59

hallo, ich noch einmal :-))). ich hab nur die version 5.09 draufgespielt & eine andere hab ich nicht ausprobiert. hab auch nur die gehabt & da ist es ohne probleme gegangen.

mit einer 7/8 verbeugung s'topferl
blumentopf007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 23:02

iNode und Netgear MR814v2 und BitTorrent

Beitragvon drops » Sa 17 Apr, 2004 17:59

Also, wer hat noch probleme?

Ich teste gerade folgenden Ansatz, bisher erfolgversprechend:

5.10AT Firmware draufspielen
Reset Knopf lange halten bis linkes Zeichen orange blinkt (Factory Defaults)
Konfigurieren: Login erfordering, PPTP, eigene IP leer, Server IP 10.0.0.138, timeout 0, Anwenden
MTU auf 1252 setzen
Ports 6881 bis 6999 nach 192.168.0.2 durchschalten
Verbindung anstossen, z.b. IE starten

Mit TorrentStorm habe ich jetzt gerade 140 KByte/sec (1280/256 xdsl@home). Scheinbar stabil, ich muss jetzt noch längere Zeit beobachten. Verbindung wurde von Router hergestellt.

Mit "netstat -s" sieht man die Anzahl der aktiven TCP Verbindungen. Vor Version 5.10AT ist der Router immer wieder abgeschmiert, wenn ĂĽber ca. 200 NAT Verbindungen aktiv waren. Jetzt habe ich 207 aktiv und scheinbar keine Probleme.

Es ist scheinbar doch extrem Wichtig den Reset per Knopf zu machen, nachdem man eine neue Firmware draufgespielt hat.

mfg
drops


PS: Mein FM114P mit welchem ich vorher verschiedene Leidensphasen durchgemacht habe kommt weg. Das MR814 scheint einen viel schnelleren Chip zu haben, Reboots dauern viel kĂĽrzer und scheinbar bekommt Negear das P2P NAT Problem damit nicht in den Griff bzw. sie kĂĽmmern sich nicht wirklich darau, weil der Router schon sehr alt ist.
drops
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 17:43

Leider nicht

Beitragvon drops » So 18 Apr, 2004 09:29

Ich habe jetzt in der Früh leider feststellen müssen, dass der Router nicht mehr reagiert. Neustart war nötig.

Somit haben sowohl Netgear FM114P und MR814v2 das gleiche Problem: nach einer bestimmten Zeit des Massiv-Downloadens reagiert der Router nicht mehr. :(

mfg
drops
drops
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 17:43

Beitragvon berndi » Mi 28 Apr, 2004 19:44

Hallo ich habe ja schon weiter oben mal gepostet,
nun die Vorsetzung meiner Leidensgeschichte:
Nachdem ich die beschriebenen Performance Probleme mit dem 814v2 und Inode xDSL (Zyxel 650H) hatte, hatte ich eine länger Session mit dem Netgear Support (garnicht so schlecht). Das Ergebnis von unterschielichen Firmware Versionen, MTU Versuchen usw. war das sich der Router plötzlich überhaupt nicht mehr eingewählt hat.
Ich hab dann von Netgear einen neuen Router zugesandt bekommen,
welcher sich jetzt aber auch wieder nicht mehr einwählen kann. Da ich alle Einstellungen, Kabel usw. schon etliche Male überprüft habe, vermute ich langsam das Inode da was gedreht hat.
Hat jemand ähnliche Probleme?

gr
bernd
xDSL@home 1024/256
berndi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 04 Apr, 2004 15:59
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon probert » Mi 28 Apr, 2004 19:51

[quote="berndi"]Hallo ich habe ja schon weiter oben mal gepostet,
nun die Vorsetzung meiner Leidensgeschichte.........



Hi Bernd.

habe auch den mr814v2 getauscht und alle software versionen ausprobiert. hir im forum wird unterandern berichtet das die selbst einwahl bei einigen usern seit ostern nicht mehr geht. da hat sicher inode was gemacht. nur anrufen kann ich leider nicht da ich nur einzelplatz lösung hab :o( da wird es wohl so bleiben wie es is.

robert
probert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 28 Mär, 2004 13:08
Wohnort: salzburg

Beitragvon berndi » Mi 28 Apr, 2004 21:02

Robert danke fĂĽr Deine Antwort!

Ja, ja die Herren von Inode,
ich hab mir schon sowas gedacht,
die sollen lieber mal schauen das sie Rufnummeranzeige bei iTalk her bekommen, anstatt ihre Kundschaften zu schikanieren.

gr
bernd
xDSL@home 1024/256
berndi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 04 Apr, 2004 15:59
Wohnort: Dornbirn

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste