WLAN und ADSL-Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN und ADSL-Modem

Beitragvon Nexus » Mi 25 Feb, 2004 23:26

Hallo

Ich möchte gerne einen Computer, eine Xbox und zwei Laptops ans Internet bringen. Ich hab bereits einen ADSLanschluss und das Alcatel SpeedTouchModem (USB). Da ich das Modem nicht für 131? umtauschen will, dachte ich gleich an den Kauf eines WLANrouters mit intergriertem ADSLmodem. Der DG834G (http://www.geizhals.at/a69953.html) kostet nur 15? mehr...
Computer und Xbox wollte ich per Kabel, die Laptops ĂĽber WLAN an den Router ins Inet verbinden.

Was muss ich denn noch beachten? Hab ich da einen Denkfehler? Gibts ne einfachere Lösung?
Danke fĂĽr eure Antworten
Nex
Nexus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 21:52

Beitragvon Crash » So 29 Feb, 2004 10:58

hi nexus!

Ich steh gerade auch vor dem gleichen Problem.( Alles gleich bis auf die Xbox )


Hab ebenfalls so ein "multi" Gerät ins Auge gefasst, nur tendiere ich eher zum DG834GB. Das einzige Problem dabei ist dass ich keinen Händler finde der das Teil mit Annex A verkauft bzw. liefern kann, alle Modelle in Geizhals sind Annex B ( Also für Deutschland ).
Auf der Netgear HP steht zwar es gibt ein eigenes Modell mit Annex A aber nur zu finden ist es nicht....

Hab mir als andere Variante noch ĂĽberlegt, einfach ein Ethernetmodem bei ebay zu ersteigern ( gebraucht ca 50 ? ), was noch immer billger ist als es direkt bei TA tauschen zu lassen und mir dann einfach einen normalen wlanrouter zu kaufen, kommt ca auf den gleichen Preis.

Also 1 Frage von dir hab ich bereits beantwortet: Man muss aufpassen ein Annex A modem zu bekommen ( Annex b sollte zwar auch funktionierne aber nur bei Adsl ĂĽber isdn, glaub ich zumindest ).

P.S. die einfachste Lösung ist wohl jene die du bereits erwähnt hast ( alles in 1 Gerät, Xbox über kabel und rest über wlan )

Hoffe es gibt hier jemanden der mir das mit Annex a und B genauer erklären kann oder diesen wlan adsl modem router schon in betrieb hat (http://www.geizhals.at/a69953.html )

mfg crash
Crash
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29 Feb, 2004 10:48

hab was!

Beitragvon bendix » So 29 Feb, 2004 22:35

hi,
hab was fĂĽr euch gefunden, aber noch nicht ausprobiert - ^^

http://www.geizhals.at/a33722.html

im geizhals-forum hats aber schon jemand in verwendung und ist zufrieden...
bendix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29 Feb, 2004 22:28
Wohnort: w u. nö

Beitragvon Crash » Mo 01 Mär, 2004 15:56

wow hey danke dendix! genau das gerät würde passen wenn es auch noch wlan hätte. wlan muss ( bei mir zumindest ) unbedingt sein.

Tja so wie es bis jetzt aussiert werd ich mir den DG834GB in der schweiz kaufen ( haben auch annex A )

bin aber für alle anderen Vorschläge offen
Crash
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29 Feb, 2004 10:48

Beitragvon The damn SouL » Di 02 Mär, 2004 18:47

he der router mit dem usb anschluss ist ja echt geil. also ich könnte da einfach das adsl speedtouch usb modem dranhängen. nur der preis ist noch so klasse und mit wlan gibt es das auch nicht oder?.
The damn SouL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 01 Jul, 2003 17:49
Wohnort: N Ă–

Annex A/B

Beitragvon gisch86 » Fr 31 Mär, 2006 13:32

meines wissens beschreibt Annex A/B den jeweiligen Frequenzbereich der benutzt wird. Annex A deckt einen breiteren Bereich ab als Annex B. Der verfügbare Bereich liegt an der obergrenze gleich wie bei Annex B, er reicht jedoch weiter nach unten als. Dadurch funktionieren Annex A Geräte auch in einem Annex B Netz aber nicht umgekehrt (Quelle: Google)
Hoffe ich hab keinen schmarn geschrieben sollte aber stimmen
gisch86
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31 Mär, 2006 13:27

Beitragvon wernerkl » Fr 31 Mär, 2006 18:34

bei uns in ö ist das nicht so
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste