W-Lan Treiber für D-link 520+ PCI gesucht!

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

W-Lan Treiber für D-link 520+ PCI gesucht!

Beitragvon prinzartus » Mo 23 Feb, 2004 13:53

Hi Folks,
Da ich mir Linux via FTP installieren möchte (vom SUSE DL-Server) benötige ich noch einen passendes Kernel Modul für meinen W-Lan adapter aus dem hause d-link. (520+ PCI)

Hat jemand die Online-Installation auf diese Weise (via W-Lan) versucht, oder kannm mir jemand helfen den richtige treiber/kernel Modul zu finden.

mfg
prinzartus
prinzartus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 23 Dez, 2003 17:21

Beitragvon penguinforce » Mo 23 Feb, 2004 14:04

habe selbst zwar keine wlan-karte, hab mich aber das thema des öfteren aus interesse verfolgt.

möglicherweise funktionieren diese: http://www.prism54.org/

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon lordpeng » Mo 23 Feb, 2004 20:45

>Hat jemand die Online-Installation auf diese Weise (via W-Lan) versucht,
>oder kannm mir jemand helfen den richtige treiber/kernel Modul zu finden.

ja, hab debian schon desöftern via wlan installiert, allerdings mit einer anderen wlan karte (ein paar mal mit einer elsa airlancer mc-11 und ein paar mal mit irgendeiner noname)

hat eigentlich jedesmal tadellos funktioniert
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon prinzartus » Mo 23 Feb, 2004 22:11

Debian wär auch ned blöd. Ich braächte aber ne genaue anleitung dafür. Welches BootImage hast du verwendet? Und woher hast du das kernel Modul für deine W-Lan Karten genommen.

Ich persönlich glaube, dass ich den richteigen Treiber für meine Karte beim acx100 Project (http://acx100.sourceforge.net/download.html) finden würde. Nur leider find ich keine kompilerte Version des Treibers.....
prinzartus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 23 Dez, 2003 17:21

Beitragvon lordpeng » Mo 23 Feb, 2004 22:18

>Welches BootImage hast du verwendet?
>Und woher hast du das kernel Modul für deine W-Lan Karten genommen

ich hab die standard boot- und treiber-disks von woody verwendet, waren so ca. 20 disketten :-)

is recht lustig heutzutage disketten zu schupfen weil man kein cdrom-laufwerk im rechner hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste