Netgear WGR614 v2 Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon atzplzw » Mo 02 Feb, 2004 16:14

Ich hab das auch schon so gemacht bis endlich mal ne neue Firmware kommt!


Es gibt ja inzwischen wgr614v2v3_V2_15rc4_1_0_2.chk. Leider ist die Netgear site nicht erreichbar und ich hab es noch nicht downloaden können. Aber wenigstens bieten die schon mal das Upgrade an. Ist ja was...
Auch steht nicht dabei, ob das Seiten Problem gelöst ist!


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

JUPIIIIII

Beitragvon YUGO45 » Mi 04 Feb, 2004 23:48

Hi allerseits!

Habe mir heute nachmittag nen 614v2 Router gekauft, und wie ich keine verbindung herstellen konnte schaute ich hier rein....
ihr hattet mich schon sehr runtergemacht... aber ich sitze jetzt mittlerweile die siebente stunde vorm PC, hab alles möglicht ausprobiert und JETZT FUNKTIONIERT ALLES PRIMA... bis auf die redirect-pages....
und mail hab ich mir noch nicht angeschaut ob es funzt...

Meine Hardware:
WGR614v2 Router mit 2.04 Update
Speed Touch Home Modem/Router
ADSL Zugeng vom jet2web!
Kabel in Selbstbauform... laut Skizze 1-2 und 3-6 gekreuzt
Einstellungen alle wie im Forum beschrieben (nichts bessonderes)
MTU: 1252


Also... er wählt sich normal ein.. ich kann abbrechen und neu verbinden ohne das ich etwas restarte (weder pc noch modem oder router).. ich hab vorhin das kabel (vom modem zum router) zum anlöten abgesteckt... hab es nachher angesteckt und ohne irgendetwas zu restarten lief alles prima.....


... hoffe nur das es so bleibt, und sich das prob mit redirect-pages behebt (mit proxy funzt es prima)!!!!


WĂĽnsche alles viel erfolg noch!!!


mfg,
Yugo
YUGO45
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 23:39

Neue firmware wgr614v2

Beitragvon mika123 » Do 12 Feb, 2004 18:52

Hallo,
hat jemand schon di neue firmware probiert.
wgr614v2v3_V2_15rc4_1_0_2.chk
Löst sie nun das Problem oder sollte man
doch weiter mit dem Proxy surfen anstatt
sich eventuell neue Probleme einzuhandeln.
In der Anleitung steht nämlich dass man nicht
mehr auf die 2.0x Versionen zurĂĽck kann.

grĂĽsse Tobias
mika123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12 Feb, 2004 18:43

Beitragvon atzplzw » Do 12 Feb, 2004 19:03

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber wenn das Seiten Prob gelöst wäre hätten sie es sicher dazu geschrieben!

Ich fahre ganz gut mit 2.05 und will nicht noch mehr Ă„rger mit dem dummen Teil!
Auf Meinungen von Leuten die schon Upgegradet haben wäre ich auch gespannt...


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon schnurz » Do 12 Feb, 2004 19:44

Hi!

Seiten Prob wird durch das Firmware Upgrade definitiv nicht gelöst. Ansonsten läuft sie aber stabil, habe zumindest keine Verschlechterung festgestellt, ist in der heutigen Zeit ja immerhin schon was :lol:

lg
schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon edge » Do 19 Feb, 2004 11:00

Hab die oben genannte Firmaware auf meinem Router und am Seitenproblem hat sich nix geändert. Wenigstens komme ich nach ein ige Versuchen nun ins Netz.
edge
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19 Feb, 2004 10:59

+43 662856732

Beitragvon ulrichw » Do 19 Feb, 2004 11:19

Habe inzwischen neue Firmware 2.15RC4 von amerikanischer Webseite heruntergeladen.
--> Bringt genau gar nix. Problem nach wie vor vorhanden.

Ich gebe wiedermal die Hotline Nr. von Netgear an:
0800-20 23 12 (gratis-hotline)
(umso mehr anrufen umso eher wird einmal was passieren, ca. 10min Wartezeit sind aber normal!)

Der Tip das ganze ueber einen anonymen Proxy laufen zu lassen, hilft zwar die WebSeiten aufzurufen - ist dafuer aber meistens _sehr_ langsam. Abhilfe wenn man gewisse FTP, SFTP und sonstige Dienste verwenden will schafft diese Methode auch nicht (Analog zu den Redirect Webseiten, funktionieren bei anderen Internetdiensten bestimmte Sites ebenso nicht).

greez
Ulrich
ulrichw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Dez, 2003 21:18

mein Router funktioniert !

Beitragvon Biotopus » Sa 21 Feb, 2004 20:16

:rotfl:
Hab WGT624 auf firmware 1.1.1 downgedatet alle seiten funkt.(z.b.netgear.at),hab weiters das besagte kabel zusammengestellt und zwischen router und modem (Alcatel SPEED TOUCH HOME) gegeben.
Weiters als ersters modem einschalten und warten bis beide rechte leds grĂĽn leuchten dann router einschalten und alles funkt bei mir. :rofl:
Biotopus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 20:06
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon eetee400 » Do 25 Mär, 2004 16:01

Ser's zusammen!

Habe mich bei einem Kunden in der letzten Woche mit einem WGR614v2 grün und blau geärgert... (Inode Professional Starter ADSL mit ALCATEL Speed Touch Home aus dem Jahr 2001 - laut TA sind die neuen Modems z.Z. vergriffen)

1. Tag: Keine Verbindung :-?
Gleiches Router-Modell bei einem AON Speed Anschluß ebenfalls erfolglos, bis BIOS Ver. 2.04 eingespielt ("... PPTP Einwahlprobleme in europäischen Ländern behoben...")

2. Tag: Freudestrahlend wieder hin, Router angehängt... nix :(
Netgear Hotline angerufen (von den Deutschen ĂĽbrigens die 0800 2023111 erhalten, jedesmal nach mehr oder weniger kurzem Warten jemanden d'ranbekommen) und die Geschichte mit dem "reverse polarised" Kabel fĂĽr ALCATEL Modems erfahren.
Ersatzkabel anfordern unter <http://www.netgear-info.de/support/wgt624.html> oder selber basteln:

One RJ45 connector standard wiring:
Pin 1: White / Orange
Pin 2: Orange
Pin 3: White / Green
Pin 4: Blue
Pin 5: White / Blue
Pin 6: Green
Pin 7: White / Brown
Pin 8: Brown

Other RJ45 connector reverse polarity wiring:
Pin 1: Orange
Pin 2: White / Orange
Pin 3: Green
Pin 4: Blue
Pin 5: White / Blue
Pin 6: White / Green
Pin 7: White / Brown
Pin 8: Brown

3. Tag: Mit selbstgeschnitztem Kabel und stolzgeschwellter Brust vor Ort, AnschluĂź, funzt! :rotfl:
Fein! Jetzt richt'ma nur noch schnell das Mail ein... pop.nextra.at... Ausguck Express sagt "Verbindung vom Server getrennt oder ZeitĂĽberschreitung oder, oder, oder..." - und einen eh schon cholerischen Kunden :scream: im Nacken... :cry:

Andere POP's geh'n, nextra bei direktem AnschluĂź ans ADSL auch - nur nicht ĂĽber den 614er.

Mit Support noch versucht, SPI-Firewall zu deaktivieren und DMZ einzugeben - kein Erfolg. Hotline ("... oje, Inode - da gibt's immer Probleme..." - sehr beruhigend!) nimmt den Fall auf und leitet in an Techsupport weiter, der bis jetzt noch nicht angerufen hat...

4. Tag: im BĂĽro ein weiteres Model 614v2 an die Standleitung angeschlossen, Firmware 2.04 eingespielt und... alles geht, inkl. POPpen... :oops:
Unterschied: kein PPTP, sondern fixe Ethernet-Verbindung

Mit den Geschichten vom PC-Einfrieren mit der WG311 PCI-WLAN-Karte unter Win2k will ich euch ja erst gar nicht langweilen. :?


:diabolic: Ich geb's auf - hab' einen D-Link DI-624+ bestellt und bete, dass der funkt.

Lg
E.T.[url][/url]
eetee400
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25 Mär, 2004 14:59

Beitragvon ElMatador » Do 25 Mär, 2004 23:46

Lese das ich nicht der einzige bin, der Probleme mit der Netgear WG311 und mit Computer freeze bzw. einfrieren hat.

Hast du eine Lösung gefunden?

Habe zu diesem Problem in einem anderen Forum schon ein Thema eröffnet - bisher leider ohne jeglichen Erfolg:

http://forum.geizhals.at/t231873.html


Schon langsam würde ich mich echt freuen, wenn ich es lösen könnte.
ElMatador
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 25 Mär, 2004 23:41

Beitragvon eetee400 » Fr 26 Mär, 2004 17:01

Ser's Matador!

Leider nur schlechte Nachrichten...

War selber auf der Suche und hab' nur das gefunden:

http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=3890

Zusatz: Installation unter Win2k geht tadellos, bis man die Verbindung konfiguriert und er zu funken beginnt - im selben Moment friert die Kiste ein - komplett -> Hard-Reset notwendig.

Bei meinem WinXP läuft das ganze subär (Elitegroup K7S5A Mainboard ist zwar sonst ein Mist, aber hiebei keine Probleme), egal mit welchen AccessP/Router oder WLAN-Karten (Netgear WGR614v2, ME102, AdHoc, auch D-Link Di-624+) und wurscht mit wieviel Mbits.

Bei Netgear sieht's enstweilen auch finster aus, da keine Treiber in Sicht.

Hab' dann gar nimmer den Support gequält, weil der sowieso hilflos ist.

z.B.: für die speziellen ALCATEL-Modem-Kabel unter http://www.netgear-info.de/support/wgt624.html mit dem Formular 2 Seriennummern von WGR614-Routern angegeben, extra noch Hotline gefragt, ob ich dazuschreiben soll, dass ich 2 Kabel bräuchte (männliche Stimme mit germanischem Akzent: "... nein, nein, das ist dann eh klar...")
Heute kommt ein braunes Polsterkuvert ohne Absender, Adresse mit Filzstift geschrieben, bar freigemacht in Great Britain und... welch Ăśberraschung... 1 Kabel!!!

MuĂź ich mehr sagen?

Fazit: den WG311 ausgebaut und einen WG121 USB-Adapter bestellt (ebenfalls bereits mit dem D-Link Di-624+ unter Win2k getestet und läuft einwandfrei)

Mein Rat: Versuche vielleicht bei deinem Händler auf Umtausch zu WG121 oder einem gleichwertigen USB-Adapter zu bestehen, denn der WG311 ist definitiv mangelhaft und der Mangel (momentan) nicht behebbar.
Einzig der 121er wird etwas teurer sein, aber in meinem Fall war mir das egal, wenn ich mir die Arbeitszeit ausrechne, die ich mit dem WG311 versch...en habe :oops:

Sorry, dass ich keine besseren Neuigkeiten fĂĽr dich hab',
E.T.
eetee400
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25 Mär, 2004 14:59

Beitragvon lonevvolf » Do 01 Apr, 2004 07:35

Ich habe heute von Netgear eine neue firmware bekommt (ich bin mit die in Verbindung um dieses Problem).... ver WGR614v3_V2.15RC7_1.0.2
Es hilft mir aber nicht, aber vielleicht fĂĽr anderen...

Ich habe es gerade geschickt nach www.filipic.biz
lonevvolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 08 Feb, 2004 11:55

Beitragvon atzplzw » Fr 02 Apr, 2004 22:51

Hat schon einer die neue Version ausprobiert?
Wie steht es mit "spezial" Seiten?


Ich zweifle eher an den Fähigkeiten von Netgear.. :cry:


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon lonevvolf » Sa 03 Apr, 2004 08:34

Meine neue Version hilft nicht mit "spezial" Seiten (die mit Forwards)..ABER...

Es hilft mit Peer-to-peer Verbindungen. Mit der altere Version, könnte ich nicht Overnet oder Bittorrent benutzen. Jetzt funkioniert beide!
lonevvolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 08 Feb, 2004 11:55

Beitragvon eetee400 » So 04 Apr, 2004 13:02

Hallo,

ich muĂź meine Aussage von vorhin leider revidieren.

Kombination D-Link di-624+ mit Netgear-WIFI-Adaptern funkt NICHT einwandfrei.
Wenn man den PC/das Notebook neu startet (oder z.B. PCMCIA-Karte entfernt und wieder einsteckt), scheint der Adapter zwar mit dem Router eine Verbindung aufzubauen (Netgear-Icon wird grün bzw. Meldung "mit drahtlosem Netzwerk verbunden" erscheint), aber es ist keine Kommunikation möglich (TCP/IP, DHCP, etc.). In der Statusübersicht kann man erkennen, dass der Netgear-Adapter zwar Pakete sendet, aber router-seitig kommt nix zurück.
Erst wenn man den Router neu startet, baut er wieder mit allen gerade eingeschalteten (!) PC's eine Verbindung auf, und alles spricht wieder miteinander. PC's, die danach noch hineinwollen, haben Pech gehabt bzw. mĂĽssen auf ein neuerliches Router-Reset warten...

Abgesehen von diesen "kleineren" Problemen, hatte der D-Link-Router zumindest im Vergleich zum Netgear WGR614 vorerst keine Schwierigkeit, sich mit dem Inode-ADSL zu verbinden. Jedoch zwei Tage später ruft mich der wutentbarnnte Kunde an und teilt mir mit, dass er ein Mail mit ca. 900kb Anhang nicht verschicken kann (wir hatten nur mit kleinen Text-Mails getestet).

Daraufhin hab' ich mich mit meinem Großhändler in Verbindung gesetzt und erfahren, dass der sowohl beim Router von Netgear, als auch dem von D-Link, die verkaufsinterne Bemerkung "funktioniert nicht einwandfrei mit österr. ADSL" gespeichert hat...

Fazit die zweite: diese DSL/WLAN-Router funken anscheinend nur mit Netzwerkzugängen wie Chello, xDSL oder sonsigen Standleitungen, wo eine reine Ethernetverbindung verwendet wird (von Chello und Standleitung weiß ich es; wichtig ist aber trotzdem die neuerste Firmware).

Alles über PPTP (ADSL in Österreich "ist anders als die anderen"...) sollte zweistufig angebunden werden: ein verläßlicher normaler LAN-Router (sollte vllt. nicht von Netgear oder D-Link sein...., z.B. ZyXEL) und dahinter ein reiner AccessPoint (Netgear, D-Link,...) für das WLAN.


Leider wieder mit nur wenig erfreulichen Nachrichten, trotzdem Lg.
E.T.
eetee400
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25 Mär, 2004 14:59

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste