Vielleicht liegt es gar nicht an der Reichweite!
Ich habe mich etwas durchs Internet gekämpft und ein paar Mögliche Lösungen gefunden. Kann aber nicht sofort sagen ob es hilft da sporadisch
Lösung1:
Zitat aus dem Geizhals:
jetzt alles ok" (1 Antwort)
Ich hatte auch das Problem, dass die Verbindung ständig unterbrochen wurde. Habe dann beim Netgear-Support angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man den Windowsdienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" abdrehen muss. Dies habe ich gemacht und danach die Karte neu installiert. Danach hat alles prima funktioniert. Ich kann daher diese Karte nur weiter empfehlen!
Zitat ende.
Lösung2:
Laut der Troubleshooting Anleitung:
1. Symptom: (XP Professional and XP Home user only) Some WG511T XP users will experience inability to connect to the Internet, dropped wireless connections, or both after applying the Windows HotFix #Q815485 from the Windows XP Update Service.
Solution: You can delete the Q815485 from the "Add or Remove Program" utility in the Control Panel. (The Official name is "Windows XP Hotfix (SP2) Q815485")
Removal procedure:
a. Click Start, point to Control Panel, and then double-click
Add/Remove Programs.
b. Click Windows XP Hotfix (SP2) Q815485, and then click Remove.
c. You may receive an error message that states that some program on the computer may not work correctly if the update is removed.
d. You may ignore this error message, and then click Yes to remove the update.
e. Restart your computer and rerun the Smart Display Setup Wizard.
This should solve your connection issue.
Ich habe einen Hofix gegen einen Wurm seinerzeit installiert, aber mal sehen ob es was bringt
Wenn sonst etwas jemandem einfällt wäre ich sehr dankbar!
LG