Netgear WGR614 v2 Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon tokyo » Mo 22 Dez, 2003 11:26

Servus,

danke fuer den Tipp, habe jetzt vom Support per Mail den Hinweis bekommen, mich doch per Tel auf der 0800 zu melden, sie muessten ein paar Dinge 'ausprobieren' - hab' da eigentlich nicht viel Zutrauen, zumal die Tel-Hotline mir seit ein paar Stunden nach einem nervigen Intro 'Bitte rufen Sie zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder an, alle unsere Leitungen sind besetzt' vorsetzt.

Wenn ich umsteige werde ich wohl gleich den USR holen, ich hab' von Netgear genug.

Gruesse, Tokyo

Netgear, shame on you for kicking green bananas onto the market like that and then having absolutely no support for them.
tokyo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20 Dez, 2003 23:54

Beitragvon adsl » Mo 22 Dez, 2003 14:20

Also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir hat sowohl der 614V2 als auch der 624 wunderbar mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert. Allerdings hängt das Kabel am Speedtouch und ich musste bei beiden die Firmware updaten damit das PPTP funktioniert hat.

Auch Links die angeblich nicht funktionieren kann ich ohne Probleme öffnen?!?

LG
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon atzplzw » Mo 22 Dez, 2003 20:10

Vom deutschen Support hat mir noch keiner geantwortet!

Die Version1 hatte ich auch, aber nach einem Firmware Update auf 1126 hat der Router nicht mehr funktioniert!
Da hab ich nun von Netgear einen neuen Router geschickt bekommen. Leider kann ich (denk ich mal) jetzt nicht mehr ins Geschäft gehen und ein Kabel verlangen immerhin hab ich v1 schon vor mehreren Monaten gekauft.

Also funktioniert die Hotline wieder???


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon tokyo » Mo 22 Dez, 2003 21:04

Hi,

hab heute nach etlichen Versuchen (ueber 4 Stunden) die Hotline auf der angeg. 0800 erreicht. Die hat erst mal mit meinem Fall, den ich bei der netgear.com Hotline eingegeben hatte nichts anfangen koennen, auch die Reg.daten (Kunden- & Seriennummer) sind wohl in den USA, aber nicht in D.

Jedenfalls - nachdem wir die basic settings durchgecheckt hatten - sagte mir die Dame etwas vom Kabel, das in diesem Fall helfen wuerde (s. auch den Post von Etti), und man haette ja eine Haeufung dieser Faelle momentan und ueberhaupt.
Also warte ich auf dieses Super-spezial-Ding, das mir die Netgears zuschicken werden. Seufz.

Belegung schwirrt hier uebrigens irgendwo im Forum herum, find's aber momentan nicht.

Ciao, T
tokyo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20 Dez, 2003 23:54

WGR614v2

Beitragvon ulrichw » So 28 Dez, 2003 21:26

Habe ebenfalls den WGR614v2 mit Firmware(update) 2.04 und exakt das selbe Problem: Manche Internetdienste bzw. Webseiten funktionieren, manche nicht.

Z.B. www.netgear.at -> NEIN
www.netgear-info.de -> JA

IMAP Mail geht nicht, SSH geht...

Habe nun Meldung gemacht beim Support .de-Site.
Umso mehr sich melden umso besser...

greez
Ulrik
ulrichw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Dez, 2003 21:18

Beitragvon tokyo » Mo 29 Dez, 2003 12:33

@ Ulrichw:

Hast du das Spezial-Kabel? Welche Firmware hat denn dein Speedtouch?
Thx, T
tokyo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20 Dez, 2003 23:54

Beitragvon ulrichw » Mo 29 Dez, 2003 18:39

Ok: Meine komplette Hardware:

Provider: Inode xDSL
ADSL Router: Zyxel Prestige 645R-A1
WLAN-Router: Netgear WGR614v2; Firmware 2.04
Netzwerkkarte 10/100 MBit

Problem: ca. 30% der Webadressen funktionieren nicht (und zwar fast immer wiederholbar), auch FTP Dienste; SFTP hat bei einem Server funktioniert; IMAP Mail geht nicht etc.

Zuerst hab ich gedacht es koennten gewisse Ports gesperrt sein beim WGR614v2, aber das kann es nicht sein, da der gleiche Port bei einigen Adressen funktioniert, bei anderen nicht.

Dieses spezielle Kabel habe ich noch nicht probiert ? Wuerde mich doch wundern wenn dieser Fehler auf ein Kabel zurueckzufuehren ist.

Das Problem liegt klar beim Netgear WGR614v2 - ohne diesen funktioniert es einwandfrei. Bei den Einstellungen hab ich schon sehr viel probiert - Ports einzeln oeffnen etc.

greez
Ulrich
ulrichw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Dez, 2003 21:18

Beitragvon tokyo » Do 01 Jan, 2004 21:59

Tatsaechlich - das Kabel. Hab's mir in Gedulds-ermangelung selbst gebastelt, siehe da, funktioniert

Belegung (wie von Duke69 in http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21782 )

1-2
2-1
3-6
4-4
5-5
6-3
7-7
8-8

Das Ding geht also. Jetzt bin ich wohl in der Fortgeschrittenen-Liga, da das redirect-Problem (s.o.) auch bei mir anklopft, also www.netgear.at oder .de geht zB nicht. Seufz.

Ich geh mal wieder an die Hotline 'ran.

Gruesse, T
tokyo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20 Dez, 2003 23:54

Beitragvon Bender » Do 01 Jan, 2004 22:17

tokyo hat geschrieben:Tatsaechlich - das Kabel. Hab's mir in Gedulds-ermangelung selbst gebastelt, siehe da, funktioniert ...

Dem geschwinden Verständnis halber: Im Thread kommen xDSL wie ADSL vor. Was ist das Deine?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon atzplzw » Fr 02 Jan, 2004 01:21

Ich komm jetzt auch nicht mehr ganz mit...


Also mit dem Kabel kann man eine Verbindung aufbauen und ins Netz connecten. Ohne Kabel haben das einige nicht hinbekommen. Richtig?

Aber: Ob mit oder ohne spezial Kabel einige Seiten tun's nicht. Wieder richtig?


Ich bin auch mal nach einem halben Tag bei der Hotline durchgekommen und die haben mir gesagt ich solle mal mit dem Programm DFĂś-Speed die MTU-Size in Windows auf 1252 setzen. Im Router ist es ja schon auf 1252. Leider hilft das auch nicht!


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon tokyo » Fr 02 Jan, 2004 22:42

@Bender: Sorry... Konstellation/Hintergrund:
Router 614v2 fuer 3 Rechner (2 LAN, 1 wLAN) spricht mit Alcatel Speedtouch Home. Provider ist AON, bislang eigentlich nur Probleme, bis mir die Hotline von Netgear gesagt hat, dass es wahrscheinlich das Kabel ist und sie mir ein neues schicken.

Problem war grundsaetzlich dass der Router mit dem Speedtouch keine nachvollziehbare Kommunikation hatte, obwohl ich ad nauseam alle moeglichen Konfigurationen und Firmware-Versionen ausprobiert hatte.

Da mein Geduldsfaden gewisse Inkompatibilitaeten mit der Hotline von Netgear hat, habe ich mir ueberlegt, das Teil gegen eine andere Marke (USR o.ae.) einzutauschen, wollte aber die Kabelgeschichte nicht unversucht lassen.

Also Kabel geloetet (da Netgear offensichtlich ein weiteres Kundenservice-problem mit dem Versenden versprochener Hardware hat), angeschlossen, funktioniert. Nur die Redirects nicht. Und momentan fechte ich ein bisserl mit FTP.

Von wegen MTU (atzplzw): Das kann ich mir nicht vorstellen, aber was heisst das schon... diese Hotline-story ist echt Sch***, ich versuch's mal wieder auf der US-Seite.

Ciao, T

EDIT:
DFĂś-Speed habe ich mittlerweile auch probiert, und die Eintraege in der Reg (maxMTU) fuer alle Karten sogar manuell auf 1252 gesetzt (DFĂś-Speed laesst leider nur die DSL-1492 zu)... bringt nix.
tokyo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20 Dez, 2003 23:54

WGR614v2 - Problem: Einige Webseiten funktionieren nicht

Beitragvon ulrichw » Fr 16 Jan, 2004 14:50

Mein Wireless-Router: WGR614v2
getestete Firmware:
- 2.00,
- 2.04 (aktiv),
- 2.05 Beta
- "0919_pptp" (Beta von Netgear per Mail erhalten)
Provider: inode xdsl

Habe inzwischen vieles probiert. Leider hat nichts geholfen.
Dann habe ich mich beim Netgear-Support gemeldet (man muss aber bis zu 10min wartezeit rechnen aber is eh eine gratis Verbindung). Die waren sehr hilfsbereit und haben mir sogar eine eigene Beta-Firmware gesendet.

Leider hilft alles nichts. Speziell Webseiten mit redirect funktionieren nicht.

Mein Tip: Umso mehr sich beim Support bei Netgear melden umso besser! -> 0800 20 23 12

Was ich sonst alles probiert hatte:
- Ports freischalten (von telnet bis ssh und PPTP, ftp etc.
- MTU Size verstellen (verschiedenste probiert, auch mit MTU-Ping Test ermittelt)
- MTU bei Windows anpassen (mit Programm Dr_TCP)
- verschiedene Netzwerkkarten (10Mbit und 10/100 Mbit)
- verschiede Betriebssysteme (win2k und Linux 2.4)
- Reset druecken nach Firmwareupgrade

Ulrik
ulrichw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 28 Dez, 2003 21:18

Beitragvon atzplzw » Fr 16 Jan, 2004 15:00

Es liegt definitiv am Router selber und mit MTU size und so sollen die mal aufhören!!

Ich wart jetzt schon seit 30.12.2003!!! auf das besagte Kabel??
Hat irgendwer in der Zwischenzeit ein Kabel bekommen?

Wenn ja wĂĽrde mich ja interessieren, ob die Seiten dann (mit neuem spezial Kabel) funktionieren?



atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon tokyo » Fr 16 Jan, 2004 17:20

Das Kabel hat nach meinem Ermessen mit den Problemen bei Seitenaufrufen nichts zu tun, das ist wohl eher Firmware.

Ich habe inzwischen die Netgear-Ausruestung zurueckgetragen (hatte auch einen USB-WLAN Adapter, mit ebenso wilden Problemen) und werde mir eine andere Marke besorgen.

Die Hotline ist zwar nett aber hilflos, detto die aus USA, die offensichtlich ohnehin irgendwo offshore in Indien laeuft.

Das Kabel habe ich - obwohl am 23.12. bestellt - bis heute nicht.

Das ganze war fuer mich ein riesen-Aergernis, das wollte ich nicht laenger erdulden. Wie gesagt, gruene Bananen. Beta-Hardware.

Ciao, Tokyo
tokyo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20 Dez, 2003 23:54

Beitragvon mampf » Mo 02 Feb, 2004 13:47

Hi!

Habe mir vor einer Woche den Router zugelegt und stand auch vor dem Problem einige Seiten nicht öffnen zu können. Habe mir jetzt folgendermaßen geholfen indem ich im IE einen anonymen Proxy eingetragen habe (z. Bsp. 193.170.189.154 Port 80) und siehe da alle Seiten die hier immer wieder angeführt werden funktionieren auf einmal.

Liste mit anonymen Proxys gibt es hier

grĂĽĂźe
mampf
mampf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24 Jun, 2003 14:57

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste