Welche Linux Distribution?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Welche Linux Distribution?

Beitragvon damichi » So 16 Nov, 2003 12:18

Hi,
ich weiĂź nicht so ganz obs hierher passt, aber probiers halt mal:

ich habe jetz mal vor von M$ Windoof auf Linux umzusatteln, bin jedoch absoluter Neuling auf dem Gebiet und kenn mich so gut wie nicht aus, hab viell 2 mal gearbeitet auf einem Linux rechner u da war ich nur im Internet u aus!

Welche der vielen Linux Distributionen könnt ihr mir als Anfänger empfehlen? Wenn möglich eine Downloadversion. Jedenfalls eine für die man nicht zahlen muss, weil wenn ichs nicht auf die Reihe bekomm, wars zum Fenster rausgeschmissen! *g*

Danke im voraus!

MfG, Michi
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon foo_ » So 16 Nov, 2003 15:07

debian
zwar für anfänger schlecht, keine automatische hardwareerkennung, aber da lernst du es. benutze es von anfang an
die paketverwaltung in anderen distros ist einfach zu schlecht.

mfg
foo_
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16 Nov, 2003 01:37


Beitragvon lordpeng » Do 04 Dez, 2003 20:53

>zwar für anfänger schlecht, keine automatische hardwareerkennung
ich würde nicht sagen schlecht, es ist halt umständlich für jemanden der's nicht gewohnt ist konfigurationsdateien händisch zu bearbeiten, aber normalerweise isses kein problem
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste