von Websurfer » So 23 Nov, 2003 01:50
Bei mir hams a hardwareproblem am turm, und es dauert länger bis etwa Mittwoch der kommenden Woche wurde mir gesagt.
Aber sie (Funknetz) sind sehr entgegenkommend und freundlich. Und si bemühen sich das bis dahin zumindest zeitweise die verbindung erträglich ist.
Was hast Du eigentlich fĂĽr eine Antenne? Ich hab eine kleine Planarantenne ca 10x10cm.
Zum Zocken: Ich glaube die richtig guten Zugänge sind bei allen Providern Businesszugänge und ich weiß dass die oft zum Zocken verwendet werden; die Toleranzgrenze für den Loss zum Gateway ist 5% (hab ich irgendwo gehört) alles was drüber ist ist schlecht; zu den Pings irgendwo im Verlauf hast immer Schwankungen und zwar trafficbedingt. Es ist aber auch logisch dass es zu lags und loss kommt, wenn die Funkstrecke also z.B eine Antenne bzw, Sender was hat. (So einen allgemeinen Grenzwert für den Ping zum gateway kenne ich noch nicht? also 10-20 ist ab 30 ists schlecht, aber über 80 ist schon SCH.... weil das summiert sich ja dann bis zum Gameserver (aber gilt gnauso für Download und Surfen(obwohl mit einem langen Ping kannst auch noch eine gute Downloadspeed haben)
Impedanzprobleme, Endstufe, defekte Störfilter usw. könnten Ursache sein.
Reizen würd michs mal Antennen in der Praxis zu vergleichen aber an das accespointkastl kannst praktisch nix anderes anschließen und dran herumschrauben will (und darf) ich nicht. Deswegen die Frage zu Deiner Antenne. Wär auch noch interessant wie weit du vom Sender weg bist?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
I love good & friendly providers