Amiga und ADSL

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Amiga und ADSL

Beitragvon Amike » Fr 03 Okt, 2003 13:46

Hallo,
ich schreibe im Linuxforum da es als alternatives Betriebsystem am besten dazu paĂźt.
Ich möchte mit meinen Amiga4000 ins ADSLnetz einsteigen. Leider gibt es einige Probleme damit da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin.
In Deutschland klappt es ohne große Probleme, nur ist leider ist das Einwahlprotokoll von der Deutschen Telekom anders als wie von der österreichischen Telekom.
Vielleicht gibt es hier noch Amigauser.
Meine Config. Amiga 4000/060 PPC, X-Surf2, OS3.9 mit Genesis
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Beitragvon radditz » Fr 03 Okt, 2003 14:38

hi
das Protokoll ist PPPoATM (bzw. PPTP) in Ă–sterreich und PPPoE in Deutschland.
Jedoch ist es am besten, wenn du das per Router machst ;) (denke schon, dass das gehen mĂĽsste)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Amike » Fr 03 Okt, 2003 16:51

Laut Auskunft der Telekom ist es ein PPP Protokoll. Mit Router sollte es auf jeden Fall gehen nur wollte ich mir den eigentlich sparen.
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Beitragvon DarkHawk » Do 27 Nov, 2003 12:14

Hallo,
welches ADSL Modem verwendest Du?

Du könntest das ADSL Modem umkonfigurieren und als Router fungieren lassen, danach kannst Du eine einfache Netzwerkverbindung zum Modem aufbauen.

Es gibt hier zahlreiche Beiträge wo das erklärt wird, bzw. wo geschrieben steht wo man sich die Konfigfiles runterladen kann.

Ciao
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:11
Wohnort: Linz


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste