Linux Buch für redhat 9 ???

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Linux Buch für redhat 9 ???

Beitragvon Jesus » Fr 19 Sep, 2003 13:40

Hi, sagts einmal.....könnt ihr mir ein Linux Buch empfehlen, dass mir die Grundzüge von Linux (im speziellen redhat 9) verständlich macht......?!
bzw........wie ist die Doku von der redhat 9 distribution???? will, wenn ihr sagt, dass sie gut ist, dann kauf ich mir die distribution .........
bin momentan ein windows user......möcht mir aber linux aneignen..... :ok:
danke
Jesus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15 Sep, 2003 18:22

Beitragvon penguinforce » Fr 19 Sep, 2003 14:05

habe zwar kein redhat (unschwer am banner erkennbar, was ich verwende *g*), aber:

wenn du linux lernen willst, dann solltest du distributionsunabhängig lernen...

hier empfehlen sich einerseits die bücher von o'reilly und addisson-wesley,:

linux. installation, konfiguration, anwendung., oder
linux in a nutshell

wenn du grosse ziele hast, dann gibts auch noch wie werde ich ein unix-guru, des gibts auch in elektronisch form zum lesen: http://www.galileocomputing.de/openbook/unix_guru/

die bücher für sair sind IMO auch nicht schlecht: http://www.linuxcertification.org/

=)
penguinforce
 

Beitragvon Jesus » Fr 19 Sep, 2003 15:52

hab dank............ :D
werde sie mir zu gemüte führen
Jesus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15 Sep, 2003 18:22

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Sep, 2003 16:28

also das beste redhat spezifische buch was mir bislang untergekommen ist, war dieses:
http://www.openna.com/products/books/sol/solrhe.php?e=0,1,4
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Jesus » Mo 29 Sep, 2003 12:20

hi leute......habe jetzt vor mir das Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung. T-Book Sonderausgabe von Michael Kofler zuzulegen......
habe allerdings redhat 9 installiert............ist da irgendein distriutionsspezifisches problem dabei....?!
auf gut deutsch..*gg....ist es für mich als einsteiger egal ob das buch primär für suse geschrieben wurde.......?(obwohl ich redhat9 verwende)
dank euch..... :banghead:
PS: ich liebe den smile....*gg
Jesus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15 Sep, 2003 18:22

Beitragvon lordpeng » Mo 29 Sep, 2003 12:51

das buch vom michael ist zwar ziemlich suse-lastig, aber irgendwie ist's eine pflichtlektüre für linux-neulinge :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Jesus » Mo 29 Sep, 2003 13:24

:? verstehe.....*gg
naja......soviel unterschied wird schon ned sein............ :cool:
da ich sowieso kein redhat-einsteiger-linux-newbie buch(auf deutsch) finde............werd ich mir das vom kofler nehmen.........
danke dir
Jesus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15 Sep, 2003 18:22


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste