Installation Suse 8.1

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Installation Suse 8.1

Beitragvon chris » Fr 26 Sep, 2003 19:04

Hallo!

Ich installiere gerade Suse Linux 8.1 parallel zu Windows in einer eigenen Partition - das heisst ich wĂĽrde es gern :wink:

Leider hängt sich Linux beim ersten Hochfahren (Linux ist hier noch nicht voll installiert/konfiguriert) auf und zwar an folgender Stelle:

...
...
scsi: aborting command due to timeout: pid 0, scsi 0, channel 0, id 0, lun 0 0x12 00 00 00 24 00
ncr53c8xx_abort: pid=0 serial_number=1 serial number_at_timeout=1

und nix geht mehr :cry:

Am SCSI-Adapter (DawiControl 2976UW, Erkennung lt. Meldung am Bildschirm OK) hängt ein JAZ-Drive. Wenn ich es ausschalte und Linux neu starte kommt die ncr53c8xx-Meldung immer wieder, wobei die Zahlen (pid, serial_number etc) immer um 1 weitergezählt wird (bei 22 habe ich dann abgebrochen).

Kann mir jemand helfen? :-?
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:53

Beitragvon Registrierungsfeind » Fr 21 Nov, 2003 20:15

Probier es einmal mit Knoppix - Linux ! Bei mir erkennt SuseLinux 8.1 den Bildschirm nicht, den Knoppix mühelos hochfährt. Nur bin ich noch nicht draufgekommen wie man die richtigen Dateien umkopiert. :)
Registrierungsfeind
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 19:30


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 51 Gäste