Redhat 9.0 + ADSL

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Redhat 9.0 + ADSL

Beitragvon Viper_XXL » So 14 Sep, 2003 10:09

Provider ist YCN, Modem Alactel SpeedTouch Home

Lt. Info mĂĽsste Redhat 9.0 schon PPP-TunnelĂ­ng unterstĂĽtzen nix da. Netzwerk ist korrekt eingerichtet. Pings zu 10.0.0.138 und 10.0.0.140 funktionieren, trotzdem komme ich nicht rein. Muss ich immer noch ein Zusatzpaket installieren?

Ach ja noch ne Frage. Wieso checkt Redhat nicht meine NTFS Partitionen? Wollte mir von der C die Pakte holen und er schreibt NTFS nicht unterstützt. Das gibts doch nicht das unterstützt Suse doch seit Ewigkeiten? Habe korrekt unter /etc/fstab gerät /dev/hda1 und Mountpoint /mnt/c eingetragen . Unter Dateisystem auto. Hat bis jetzt immer funktioniert warum jetzt nicht? (Vorher hatte ich Suse 7.0)
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon penguinforce » So 14 Sep, 2003 11:46

sowohl lesend als auch (vor allem) schreibend ist ntfs unter linux als experimentell eingestuft.

und - und das des scheint bei redhat nicht der fall zu sein - diese experimentelle funktion muss im kernel aktiviert sein (als modul oder fix einkompiliert).

wenn es das nicht ist, und du willst das haben, dann musst du wohl oder ĂĽbel den kernel neu kompilieren... ;)

:cool:
penguinforce
 

Beitragvon Klemens » So 14 Sep, 2003 12:45

Forsch einmal nach, ob 'pptp' auf Deinem PC installiert ist.
Klemens
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 26 Jun, 2003 00:17

Beitragvon Viper_XXL » So 14 Sep, 2003 14:55

Das mit dem Internet hat nun doch geklappt. Selbst beim Brandneuen Redhat 9.0 ist pptp nicht dabei, muss man nur pppd muss man selbst die Source fĂĽrs Alcatel runterladen. Jetzt muss ich nur noch den Digital-Ausgang der Audigy zum Laufen bringen, dann bin ich zufrieden...
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste