Adsl Zugang über Linux

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Adsl Zugang über Linux

Beitragvon Sedon » So 07 Sep, 2003 15:27

Hallöchen zusammen!

Ich habe Linux 7.3 und möchte über diesen Rechner ins Internet (ADSL von aon). Kann mir jemand eine "leicht verständliche" Anleitung geben wie ich das angehe? (Ps.: Bin neu in Sachen Linux :oops: )

Thx im voraus! :)
Sedon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Sep, 2003 15:12

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 07 Sep, 2003 15:37

Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Re: Adsl Zugang über Linux

Beitragvon penguinforce » So 07 Sep, 2003 15:56

Sedon hat geschrieben:...
Ich habe Linux 7.3
...


du hast kein linux 7.3 -> du hast eine distribution, die die versionsnummer 7.3 trägt.

linux selbst ist ja nur der kernel - die grundsteuereinheit - und der trägt in der letzten stable-version die nummer 2.4.22

du wirst dich jetzt fragen: wieso hadert der mit der bezeichnung so rum...

das ist ganz einfach...

das ist ungefähr so, wie wenn du ein auto hättest und du sagst: ich hab nen dreier, ich brauch hilfe...

dann wird man dich auch frage: dreier? welcher dreier? audi, bmw, peugeot, vw, u.v.m.

die einzige gemeinsamkeit: es sind autos.

und genau das gleiche ist es bei linux mit den distributionen. es gibt viele davon, jede anders aufgebaut, jede mit anderem programmumfang und anderen tools.

die einzige gemeinsamkeit: sie haben einen linux-kernel (und je nach distributionsversion einen dementsprechend alten kernel).

distro != linux (übersetzt: distribution ist nicht gleichzusetzen mit dem wort linux - das ja für den kernel steht).

meistens nutzen suse-user diese angewohnheit, linux 7.x oder linux 8.x zu sagen, darum ist die bekannteste form der "!= - floskel" suse != linux, um das zum ausdruck zu bringen.

ich habe das nur der ordnung halber erwähnt...

der oben genannte link sollte dich zum ziel führen... ;)

anmerkung nur nebenbei: sollte es sich um suse oder redhat als distro handeln, dann empfehle ich, dass du dir eine neue version besorgst (zumal redhat ja kostenlos die iso's anbietet, und du ja über einen breitbandanschluss verfügst).

:bounceburng:
penguinforce
 

Beitragvon Sedon » So 07 Sep, 2003 17:22

Aha! Na man lernt doch nie aus das wusste ich nicht! Und thx für den Link ich werd da mal gleich rein gucken!

:?
Sedon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Sep, 2003 15:12

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 07 Sep, 2003 19:06

noch ne frage am rande:

kann das sein, dass man redhat nicht accelerated herunterladen kann??
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon lordpeng » So 07 Sep, 2003 20:08

>kann das sein, dass man redhat nicht accelerated herunterladen kann??

hä ? um was gehts ?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » So 07 Sep, 2003 20:28

er fragt, ob man Redhat nicht mit einen Download Accelerator runterladen kann.

Versuch einfach einen anderen Mirror ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Adsl Zugang über Linux

Beitragvon Rider99 » So 07 Sep, 2003 20:31

penguinforce hat geschrieben:
Sedon hat geschrieben:...
Ich habe Linux 7.3
...


du hast kein linux 7.3 -> du hast eine distribution, die die versionsnummer 7.3 trägt.

linux selbst ist ja nur der kernel - die grundsteuereinheit - und der trägt in der letzten stable-version die nummer 2.4.22

du wirst dich jetzt fragen: wieso hadert der mit der bezeichnung so rum...

das ist ganz einfach...

das ist ungefähr so, wie wenn du ein auto hättest und du sagst: ich hab nen dreier, ich brauch hilfe...


Na, stimmt nicht ganz, ist, als würde man sagen, man hat einen 3-Liter BMW
penguinforce hat geschrieben:dann wird man dich auch frage: dreier? welcher dreier? audi, bmw, peugeot, vw, u.v.m.

die einzige gemeinsamkeit: es sind autos.

Aber bei allen Autos funktionieren manche Sachen auf die ein- und selbe Weise: tanken, Reifen wechseln, blinken, starten, etc...
penguinforce hat geschrieben:und genau das gleiche ist es bei linux mit den distributionen. es gibt viele davon, jede anders aufgebaut, jede mit anderem programmumfang und anderen tools.

Das ist meiner Meinung das grösste Problem an allen "Pinguinen", überall ist der Starter wo anders, das Reserverad, der Tankdenkel, etc...
penguinforce hat geschrieben:
die einzige gemeinsamkeit: sie haben einen linux-kernel (und je nach distributionsversion einen dementsprechend alten kernel).

...

ich habe das nur der ordnung halber erwähnt...


Ich auch :mrgreen:
http://www.warpcanteen.com
ADSL inode Complete 768/128
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 20:01


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 16 Gäste