SuSe Linux 8.0

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

SuSe Linux 8.0

Beitragvon Itchy » Fr 05 Sep, 2003 21:32

Jaja ich weiĂź...
Bevor ihr jetzt laut aufschreit wieso ich SuSe Linux und noch dazu die 8.0 Version benutze hört mir mal zu...

Ich war jetzt beim Bundesheer und hatte dadurch keine Zeit mich mit dem Computer zu beschäftigen. Es lag ziemlich alles brach, auch mein Hirn ;). Naja jedenfalls hab ich mir diese Distri schon vor meinem Einrückungstermin zugelegt.

Nun wollte ich es eben nach langer Zeit wieder installieren und mich, etwas einleben in der Linuxwelt, da ich ja jetzt nach dem Bundesheer in allen Gebieten des Computerumfeldes ein bisschen eingerostet war.

Lange Rede kurzes Problem: Ich installier also das 8.0er (wobei es ja mittlerweile ja schon 8.2 gibt / naja egal SuSe is sowieso für die Katz, aber egal) auf meinem Laptop, alles funktioniert wunderbar. Serpart daneben läuft WinXP Prof. SP1. Auch kein Problem.

Nach der Installation von Linux, reboote ich den Computer, und wähle eben Linux als zu startendes Betriebssystem aus:
Was passiert: Er bleibt bei "Restoring Previous Sound Settings" hängen, und lässt sich erst nach 10 Minuten ausschalten.

hab schon gegoogelt, aber nix vernĂĽnftiges dazu gefunden. Er will Linux einfach nicht hochfahren...

*help*
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29 Jun, 2003 10:52
Wohnort: at.stmk.vo

Beitragvon radditz » Sa 06 Sep, 2003 09:33

Hi
Ich weis ja nicht wie SuSE bootet, aber bei Redhat ist es so, dass ich gewisse Sachen beim booten erlauben kann...
Bei mir kommt bei einen Boot Level frag mich nicht bei welchen
Interactive Startup, wenn ich I drĂĽcke kann ich eingeben, ob der Dienst gestartet wird oder nicht!
Ich empfehle dir das mal zu probieren ;)
ansonsten haperts bei der Soundkarte, vielleicht is sie kaputt
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Itchy » Sa 06 Sep, 2003 13:12

Was ich so mitbekommen hab, hat das Problem komischerweise nix mit der Soundkarte zu tun. (Die funktioniert auĂźerdem tadellos)...

Keine Ahnung was da sonst sein könnte =/
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29 Jun, 2003 10:52
Wohnort: at.stmk.vo

Beitragvon ^L^ » Sa 13 Sep, 2003 03:50

I weiss, is nicht der Ăśbertipp,
aber bei der neuen PC-Welt (10/03) ist eine schlanke SuSE 8.2er
Special-Edition dabei, wĂĽrde die mal installieren.

Bild
^L^
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 13:41
Wohnort: in-meiner-welt.at


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste