ADSL Suse 8.1 Netzwerk

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ADSL Suse 8.1 Netzwerk

Beitragvon gery2000 » So 24 Aug, 2003 11:59

Hallo!


Also ich habe mich mal wieder ĂĽber Linux gewagt, die Entscheidung viel auf Suse 8.1.


Grundsätzlich läuft alles, nur das mit der Netzwerkkarte will nicht so richtig!

Meine Netzwerkkarte Realtek RTL8139 .

Yast erkennt sie zwar, aber eine Verbindung via ping ist nicht möglich! Kann es sein, das diese Netzwerkkarte von Suse nicht unterstützt wird – oder falscher Treiber!

Ich habe zwar bei der Durchsuche des Internets einiges gefunden, aber leider nicht das richtig!

Ich habe mein ADSL Modem als Router konfiguriert, (nach dieser Anleitung http://www.univie.ac.at/ZID/adsl/st510/ ... 0_nat.html) unter Win XP funktioniert alles!

Ich wäre sehr Dankbar, um eine Hilfe zu meinem Problem, um endlich Windows frei arbeiten zu können!


Besten Dank


Gerhard
gery2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 24 Aug, 2003 11:57
Wohnort: Linz

Beitragvon chris » Sa 04 Okt, 2003 18:50

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Onboard-Netzwerkadapter, das nur durch Installation des richtigen Treibers (auf der CD des Mainboards) behoben werden konnte. In deinem Fall tippe ich daher auch auf den Treiber.

Leider komme ich aber noch immer nicht ins Netzwerk, um auf das ADSL-Modem zugreifen zu können. Wer weiss Abhilfe? :-?
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:53


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 34 Gäste