Linux Installation (bin noobie)

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Linux Installation (bin noobie)

Beitragvon Fenix » Do 14 Aug, 2003 02:07

Also, ich hab mir um 2 euro im Libro das Linux 7.2 besorgt, von SUSE, weil eigentlich jeder gut drüber spricht (ok, RedHat is glaub ich besser...aber egal)

Jetzt will ich es installieren, auf die Gefahr hin, dass alle meine Dateien verschwinden ^^ Nur eine Frage: Ist es möglich eigentlich normale Spiele für Windows auch auf Linux Rechner zu installieren (zB WarCraft 3 und CounterStrike) ? Wenn ja: WIE? Hab mal was von emulieren oder so gehört! Kenn mich da aber auch nicht so genau aus!

Hab grad 5 Handbücher und 7 CD's, sowie 1 DVD neben mir liegen, alles Linux Dinger, nur das durchzulesen...puh ^^ Also kann mir wer da helfen? Bin bei der "Suche" vom Forum leider nicht fündig geworden!

Und wie sieht es aus mit Internet Installation (ADSL von Telekom), wie macht man da das? Gibt es da auch sowas wie Netzwerkverbindung oder sowas?

Hoffend auf die Antwort verbleibe ich derweilen mit freundlichen Grüßen! :ok:

Lg, Fenix
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 24 Jun, 2003 00:02
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Fenix » Do 14 Aug, 2003 04:26

Also, ich habs installiert ^^ Nur folgendes Problem: Überall im Handbuch (so handlich is das schei** 400 seiten handbuch garnicht ^^) steht, dass für dieses X windows oder wie das heißt eine Grafikkarte konfiguriert werden muss! So, ich hab aber eine AGP grafikkarte und im handbuch steht: PCI grafikkarte....... :roll: was nun?

Wie konfiguriert man eine GeForce 4 Ti-4600 für Linux 7.2????

Außerdem startet sich nur dieses komische TextFenster und ich hab keine Ahung, was man da eintippen muss! Ich hab das Programm mit einer Eingabe geöffnet, welches die grafikkarte installieren sollte, nur leider kommen da schwarze und weiße Strich über den bildschirm, der bildschirm teilt sich und ich seh nur, dass was arbeitet, kann das bild leicht erkennen, dass sich ein Statusbalken bewegt, nachher sind zwei fenster dort (ja, ich hab alles nach 10 min erkannt), wo man was wählen könnte...nur kann ich die schrift nicht entziffern!

->Hilfe ^^ Außerdem hab ich leider keine Diskette für den Samsung Syncmaster 172T, da gabs nur ne CD-Rom, d.h. konnte bei der installation keinen Bildschirm angeben -.-

->HILFE<-

Danke...Lg, Fenix
Fenix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 24 Jun, 2003 00:02
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Atahualpa » So 17 Aug, 2003 23:46

Ich würd sagen du brauchst die nVidia Treiber :-)

Ausserdem solltest vielleicht ein Desktop System installieren, bei SuSe ist doch KDE dabei, nicht oder? Gnome gibts auch. Dann kommt auch mehr wie nur ein Eingabefenster.

ata
Atahualpa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 14:07

Beitragvon radditz » Mo 18 Aug, 2003 09:56

wenn der bildschirm nur so wilde streifen macht, hilft ihn kein Desktopsystem

Fenix:
du brauchst die nVidia Treiber.
Diese findest du hier
http://www.nvidia.com/object/linux_disp ... -4496.html
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon penguinforce » Mo 18 Aug, 2003 14:21

nur so nebenbei: suse 7.2 würde ich nicht mehr einsetzen (wird von suse nicht mehr supportet), ausser du stehst auf nicht gepatchete sicherheitslöcher.

die nvidia-treiber gibt es ausserdem AFAIR aktuellere distros als die suse 7.2 (redhat 7.3/8/9, suse 7.3/8.x, mandrake 9.x, gentoo, debian).

ich würde dir empfehlen, dass du dir die neueste knoppix downloadest, diese mittels knx-install (mitgeliefertes installprogramm) auf harddisk bannst, und dadurch wird die knoppix zu einer vollwertigen debian.

einfach, sicher, schnell...

:wink:
penguinforce
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste