Suse 8.1 ISDN Aonflash

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Suse 8.1 ISDN Aonflash

Beitragvon Sandrock » Sa 16 Aug, 2003 10:29

Bin in Sachen Linux leider noch ein Newbie möchte allerdings unbedingt umsteigen da ich schon jetzt keine MS-Produkte mehr unter Windows verwende. Leider hab ich ein Problem meinen Internetzugang unter Suse Linux 8.1 zu konfigurieren.
Daten: aonflash30, fritz card (erkennt er auch), naja und jetzt fragt er mich nach Ortsnummer,Benutzer,Kennwort. Alles was ich von der Telekom habe ist Kundennummer,Teilnehmererkennung,Persönliches Kennwort,Einwahlnummer und DFÜ Netzwerkeinstellungen.

Wäre nett wenn mir jemand die Richtung weisen könnte.
Sandrock
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16 Aug, 2003 10:20

Re: Suse 8.1 ISDN Aonflash

Beitragvon penguinforce » Sa 16 Aug, 2003 11:04

Sandrock hat geschrieben:Bin in Sachen Linux leider noch ein Newbie möchte allerdings unbedingt umsteigen da ich schon jetzt keine MS-Produkte mehr unter Windows verwende. Leider hab ich ein Problem meinen Internetzugang unter Suse Linux 8.1 zu konfigurieren.
Daten: aonflash30, fritz card (erkennt er auch), naja und jetzt fragt er mich nach Ortsnummer,Benutzer,Kennwort. Alles was ich von der Telekom habe ist Kundennummer,Teilnehmererkennung,Persönliches Kennwort,Einwahlnummer und DFÜ Netzwerkeinstellungen.

Wäre nett wenn mir jemand die Richtung weisen könnte.


wenn man logisch rangeht (hat nichts mit linux zu tun) ist's eigentlich ganz einfach:

wenn du nur eine rufnummer zum einwählen hast, was wird dann wohl bei ortsnummer reinkommen?

ortsnummer == einwahlnummer

wie wird dich die aon als benutzer identifizieren?

benutzer == teilnehmerkennung

wieviele kennwörter für den internetzugang hast du bekommen?

kennwort == pers. kennwort

bitte ein bisserl mehr phantasie mitbringen (die antwortfindung hat nicht wirklich was mit linuxkenntnissen zu tun)... ;)

:mrgreen:
penguinforce
 

Beitragvon Sandrock » Sa 16 Aug, 2003 15:17

Danke für den Tipp, aber genau so funktioniert eben gar nix. Muss doch an Linux liegen da ich schon seit meinem ersten 8086 im "Computer" (da windows) geschäft dabei bin.
Sorry aber das ist leider nicht die richtige Lösung
Sandrock
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16 Aug, 2003 10:20

Beitragvon lordpeng » Sa 16 Aug, 2003 15:27

hmmm, da ich seit version 6.0 mit suse linux nix mehr gemacht habe kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, aber ich verweis dich mal hierauf http://groups.google.at/groups?hl=de&ie ... a=N&tab=wg

:-)

hth
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » Sa 16 Aug, 2003 18:12

Sandrock hat geschrieben:...
Muss doch an Linux liegen...
...


nein, nicht linux, suse...

...und genau solche "kleinigkeiten" disqualifizieren IMO suse.

ich kann dir auch nicht weiterhelfen, 7.1 war die letzte suse, die ich verwendete.

was sagen den die handbĂĽcher dazu?

=)
penguinforce
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste