Hi leute...
Ihr seit hier so etwas wie meine letzte chance *g*.
Zuerst mal worum geht es:
Ich habe ein lauffähiges kaufmännisches programm mit einer grafischen oberfläche . das programm ist in c und die oberfläche mit gtk (gnome) erzeugt. Die kommunikation zwischen dem hauptprogramm und der oberfläche läuft über shared memory. Es läuft auf linux redhat 7.2. soweit so gut, kein problem. Nun ist es meine aufgabe die oberfläche quasi web-fähig zu machen, d.h die oberfläche sollte über eine html seite erfolgen. Ich habe nun den webserver apache und php installiert, sowie beides auch schon richtig konfiguriert, noch immer keine problem.
Doch jetzt meine frage: wie kann ich jetzt daten die vom hauptprogramm kommen, auf meiner oberfläche darstellen. Ich habe jetzt schon einmal ein bischen mit php versucht das problem zu lösen. Doch irgendwie fehlt mir der connect von meinem hauptprogramm zu meiner oberfläche.
Konkrete frage: wie bekomme ich daten, die in nicht regelmässigen abständen von meinem c haupt-programm kommen auf meine oberfläche. Denn es erfolgt ja keine aktion von der oberfläche, d.h es wird nichts gedrückt oder so etwas. Wie kann ich ein erneutes aufbauen der jeweiligen frames ( habe die oberfläche über framesets aufgebaut) erzwingen.
Konkrete frage 2: nur mal so zum testen, ich habe angenommen eine textdatei in welcher immer verschiedene daten stehen wie kann ich aus dieser in definierten abständen auslesen und in meiner *.php oder html seite darstellen???
Bin ich total falsch, wie könnte ich dieses problem lösen.
Ich wäre für jeden noch so kleinen tipp wirklich sehr,sehr,sehr dankbar.....
chris